24.04.2014, 18:27
(22.03.2014, 11:47)Extremcouching schrieb: Nach der letzten Antibiose wurde u.a. die Polyneuropathie ein Problem, für die ja keine Ursache gefunden wurde. Auch sonst gab es Verschlechterungen, wie bei Erschöpfung, Muskel- und Gelenkschmerzen, Kognition... Schaun mehr mal.
Hat dich dein Spezi auf oxydativem/nitrosativem Stress untersuchen lassen?
Prof.Martin Hall und mit ihm einige Bo.Spezies sind der Meinung, dass unsere Symptome durch oxydativen/nitrosativem Stress ausgelöst werden.Dr.Thomas Levy (US) meint zudem, bakterielle Toxine würde diesen Stress auslösen.
Ich weiß nicht, inwieweit eine Behandlung des oxydativen/nitrosativem Stress die Symptome einer chronischen Borreliose verbessern kann, da ich mit Antioxydans bisher nie experimentiert hatte. Aber wenn ich lese, dass die Symptome unter mehreren Antibiosen nicht besser werden, stelle ich mir die Frage, ob es nicht ein Fehler ist, diese mögliche Ursache der Symptome außer Acht zu lassen.
Ich selbst habe zur Zeit sehr starke Kopf-und Gelenkschmerzen und experimentiere seit Gestern mit VitC hochdosiert. Heute waren die Schmerzen bei 2-4 statt wie üblich bei 6-8.Ich habe heute Morgen 4 g, dann 3 g VitC alle 2-3 Std eingenommen. Ich stelle mir die Frage, ob VitC durch Bekämpfung des oxydativen/nitrosativen Stress schmerzlindend gewirkt hat. Es kann natürlich auch Zufall gewesen sein, da die Schmerzen ja von Tag zu Tag (sogar von Stunden zu Stunde) stark schwanken.
Hier berichtete Sunnie über ihre gute Erfahrungen mit Alpha-Liponsäure in Bezug auf die Linderung ihrer Schmerzen. ALS ist ebenfalls ein Antioxydans, das oxidativen/nitrosativen Stress bekämpft, wirkt zudem entzündungshemmend.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008