(25.04.2014, 13:29)Sunflower schrieb: Ich kenne eine Bo.Patientin, deren schwere CFS durch eine gepulste Antibiose geheilt worden ist. Also glaube ich nach wie vor, dass die Eliminierung der Erreger auch die CFS verschwinden lassen kann.
Eine Frage Sunny, noch: hast du vor der Einnahme dieser Antioxydantien einen Test machen lassen, um zu sehen, ob du unter oxydativen/nitrosativem Stress leidest? Oder hast du sie einfach so genommen? Nimmst du sie auf eigene Initiative oder wurden sie dir von deinem Spezi oder einem anderen Arzt empfohlen?
Ich kenne auch solche Einzelfälle - nur leider bin ich selber bisher keiner davon. Und was dem einen hilft, hilft dem anderen überhaupt nicht.
Und ich glaube auch, dass durch die Eliminierung der Erreger auch die CFS verschwindet. Die Frage ist für mich auch nicht ob, sondern wann.
Und da sucht sich anscheinend jeder Körper individuell selbst aus, wann er den Hebel wieder auf "funktionieren" umgelegt.
Um zu wissen, dass man unter oxidativem Stress leidet, braucht man diese teuren Tests nicht. Den kann man nämlich ganz offensichtlich spüren - und zwar täglich.
Die NEMs nehme ich in Absprache mit meinen Ärzten ein. Allerdings helfen auch die besten Mittelchen nichts, wenn der Körper sie nicht nutzt.
Übrigens, Sunflower, solche wohlmeinenden Fragen und Ratschläge, wie: Hast Du dies schon probiert, könnte es nicht doch daran liegen, das..., vielleicht solltest Du mal..., ich bin der Meinung, dass..." sind so ungefähr die nervtötendsten Fragen, die man langjährigen CFSlern stellen kann.
Das sind nämlich genau die Fragen, die wir uns schon zu Anfang der Erkrankung selbst gestellt haben. Und natürlich haben wir den ganzen Krams auch schon selbst recherchiert und ausprobiert.
Und wenn man dann ständig solche Fragen gestellt bekommt, macht sich irgendwann dieses Gefühl breit, dass die Leute meinen, man könnte längst gesund sein, wenn man es nur wollte, bzw. wenn man nur das vorgeschlagene "richtige" Mittelchen einnimmt. Dem ist aber nun mal nicht so und deshalb nerven mich solche Fragen einfach nur noch an.
Aber nix für ungut, sondern nur mal so zum Verständnis... :-)
Der frühe Vogel kann mich mal...