06.05.2014, 04:13
Ich würde auf jeden Fall noch die Ärztin befragen, wie lange du den Therapieversuch mit den Bädern machen musst, bis eine nachhaltige Besserung spürbar sein sollte. Irgendwelche Erfahrungswerte (mit Borreliosepatienten?) müssen ja vorhanden sein, sonst würde sie das nicht empfehlen. Das hilft dann auch bei der Entscheidung, wann man den Versuch abbrechen kann, um sich nicht unnötig weiter zu quälen.
Warme Bäder führen bei mir auch zu nachhaltiger Erschöpfung. Vom Körpergefühl her würde ich behaupten, dass es schlicht meinen Organismus überfordert. Dasselbe bei finnischer Sauna. Infrarot-Wärmekabine, welche eine trockene Wärme ist, hilft mir bei kältebedingten Weichteilschmerzen, ohne den Organismus zu belasten.
LG, Regi
Warme Bäder führen bei mir auch zu nachhaltiger Erschöpfung. Vom Körpergefühl her würde ich behaupten, dass es schlicht meinen Organismus überfordert. Dasselbe bei finnischer Sauna. Infrarot-Wärmekabine, welche eine trockene Wärme ist, hilft mir bei kältebedingten Weichteilschmerzen, ohne den Organismus zu belasten.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz