07.05.2014, 08:53
(06.05.2014, 20:17)Ponti schrieb: Nachdem das Thema von Freuden in den USA ge-hypt wurde habe ich mir L-Glutamin als Vorstufe zu Gluthion auf meiner langen Supp-Liste. Das ist einfach zu besorgen da es auch im Body Building eingesetzt wird - ich dosiere es recht niedrig.
Ich hatte gelesen, daß N-Acetylcysteine die Glutathion Produktion erhöhen kann.Habe es aber bisher nie eingenommen.
Zitat: Ob es was bringt kann ich nicht sagen, die Liste an Supps ist so lange das ich sie mittlerweile in Excel pflege und ich jetzt anfange Sachen gezielt wegzulassen um festzustellen ob mir dann was fehlt
Ponti
Darf ich dich fragen, was du alles an NEMs nimmst?
Ich habe gerade ein Buch von Prof.Luc Montagnier gelesen (der Entdecker des AIDS Virus). Ein Kapitel ist dem oxydativen Stress gewidmet. Er rät grundsätzlich von einer blinden Eigenmedikation ab, sondern rät dazu, zuerst den oxydativen Stress messen zu lassen und sich danach von einem Arzt, der sich mit dem Thema auskennt, behandeln zu lassen.
Ich persönlich nehme seit Jahren Selenium ein, wegen einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse.Ein Mangel im Vollblut war vor ein paar Jahren festgestellt worden.
Vor Kurzem nehme ich zusätzlich Zink ein (25 mg abends vor dem Schlafengehen, da Zink auf nüchternen Magen eingenommen werden sollte).Mein Zinkspiegel im Vollblut war vor ein paar Jahren ebenfalls leicht erniedrigt.
Dazu VitC, 500 mg alle 3-4 Std (meist zum Frühstück, zum Mittagessen, nachmittags gegen 16 Uhr, zum Abendessen).
Seit einigen Wochen überlege ich Alpha-Liponsäure, NAC, Glutathion zusätzlich einzunehmen, traue mich aber nicht so recht ein, ohne vorher zu wissen, ob ich überhaupt an oxydativen Stress leide.
Auf Selenium, Zink (und VitC) möchte ich dagegen nicht mehr verzichten, da ich von dem Nutzen in Bezug auf das Immunsystem überzeugt bin und ein Mangel bei mir festgestellt worden war.Das gilt auch für VitD.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008