Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Reduziertes Glutathion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hi,

nimmt jemand hier reduziertes Glutathion?

Wenn ja: welche Marke kauft ihr und wo?

In welcher Dosierung?

Hat euer Spezi (oder anderer Arzt) das Glutathion verschrieben und wenn ja, hat er eine Messung des Glutathion im Körper vorher machen lassen? War der Spiegel erniedrigt?
liebe Sunflower ( oder lieber?)
Reduziertes Glutathion ist eine der Hauptkomponenten des menschlichen Antioxidationssystem, es schützt den Körper auf zellulärer Ebene vor freien Radikalen und deren toxischen Einflüssen. reduziertes Glutathion unterstützt massiv alle Entgiftungsvorgänge von Schadstoffen in der Leber. Es verstärkt die Wirkung von Viatmin C und schützt vor toxischen Einwirkungen durch Medikamente und Alkohol und Zigaretten. Ich nehme das von PURE, das ist eine Firma die mit sehr hochwertigen Reinsubstanzen arbeitet. Gut es ist nicht das billigste Präperrat auf dem Markt, aber hypoallergen und ohne andere Zusatzstoffe. Herzliche Grüße
Hallo Sunflower!
Ich nehme das Acetyl-Glutathion von Vitaplex, hat meine Ärztin mir empfohlen, da ich die Infusionen nicht mehr bezahlen konnte. Ist auch nicht gerade günstig, 60 Kapsel ca. 90€.Ich nehme eine vor dem Schlafen.
Es wurde vorher mal bei mir gemessen und ja die Werte waren nicht in Ordnung. Allerdings sind da noch weitere gute Dinge drin enthalten...
Es gibt wohl noch ein besseres Präparat, dem entsprechend noch teurer.
Ich hatte überlegt die Glutathionstransferasen testen zu lassen, ob es genetisch bedingt ist das ich so schlecht entgifte. Aber was habe ich davon, muss so oder so Glutathion nehmen...

LG
Hallo,
ich nehme L-Glutathion von Healthy Origins (L-Glutathion reduced).
In meiner Packung sind 150 Kapseln a 500 mg.
Den Preis kann ich Dir leider nicht sagen, hab ich vergessen.
Gruß Suse
Orales Glutathion wird in der Regel nicht empfohlen, da es eine sehr geringe Bioverfügbarkeit haben soll. In der Regel wird Glutathion IV verabreicht oder alternativ können Vorstufen wie NAC genommen werden (sehr günstig, wenn man Pulver kauft), ansonsten wird auch immer wieder Alpha Lipon Säure in diesem Zusammenhang empfohlen.
Alpha Lipon Säure ist bei meinem Präparat von Vitaplex dabei...
Hi Johanna!

(06.05.2014, 17:10)johanna cochius schrieb: [ -> ]Ich nehme das Acetyl-Glutathion von Vitaplex, hat meine Ärztin mir empfohlen, da ich die Infusionen nicht mehr bezahlen konnte. Ist auch nicht gerade günstig, 60 Kapsel ca. 90€.Ich nehme eine vor dem Schlafen.

In der Tat, 45 € pro Monat...

Wieviel haben die Infus. gekostet? Wieviel hast du bekommen (1 pro Woche?)?

Zitat:Es wurde vorher mal bei mir gemessen und ja die Werte waren nicht in Ordnung.

War dein Glutathion also unter Norm? In welchem Labor wurde das gemessen? Wieviel kostet die Testung?

Ich überlege schon seit Langem, ob ich mich auf oxydativen/nitrosativen Stress testen lassen sollte bzw. den Glutation Spiegel messen lassen sollte.Ich habe aber keine Ahnung davon und keinen Arzt/HP, der sich damit auskennt und traue mich nicht, mich im Alleingang zu therapieren.

Zitat:Ich hatte überlegt die Glutathionstransferasen testen zu lassen, ob es genetisch bedingt ist das ich so schlecht entgifte. Aber was habe ich davon, muss so oder so Glutathion nehmen...

Ja, ich habe heute gelesen, daß es genetisch bedingte Entgiftungsschwächen aufgrunde von abwesendenen (nicht funktionnierenden?) Glutathionstransferasen gibt.

Ich denke auch, daß dieses Wissen dir wenig bringen würde.

Nimmst du Glutathion seit Langem? Merkst du einen Unterschiede zwischen vorher und nachher?

Was wurde bei dir in der Richtung ansonsten noch gemessen?
(06.05.2014, 17:31)Valtuille schrieb: [ -> ]Orales Glutathion wird in der Regel nicht empfohlen, da es eine sehr geringe Bioverfügbarkeit haben soll.

Bei dem Preis...Confused

Zitat:In der Regel wird Glutathion IV verabreicht oder alternativ können Vorstufen wie NAC genommen werden (sehr günstig, wenn man Pulver kauft), ansonsten wird auch immer wieder Alpha Lipon Säure in diesem Zusammenhang empfohlen.

Ja, danke.Ich hatte mal gelesen, daß NAC den Glutathionspiegel erhöhen kann.Aber klappt das immer?

Wo kann man NAC Pulver kaufen?
Nachdem das Thema von Freuden in den USA ge-hypt wurde habe ich mir L-Glutamin als Vorstufe zu Gluthion auf meiner langen Supp-Liste. Das ist einfach zu besorgen da es auch im Body Building eingesetzt wird - ich dosiere es recht niedrig. Ob es was bringt kann ich nicht sagen, die Liste an Supps ist so lange das ich sie mittlerweile in Excel pflege und ich jetzt anfange Sachen gezielt wegzulassen um festzustellen ob mir dann was fehlt Confused
Gruß
Ponti
Hallo Sunflower!

Die Infusionen lagen bei ca. 40€, habe 2 pro Woche bekommen.
Die Glutathionstest wurde in einer Spezialklinik durchgeführt, kann Dir die Kosten leider nicht sagen.
Ich nehme Gluthation seit letztem Sommer, kann keine Unterschiede bzgl. vorher/nachher feststellen.
Was meinst Du genauer was sonst noch gemessen wurde?
Seiten: 1 2 3 4 5 6