Hi Johanna!
(06.05.2014, 17:10)johanna cochius schrieb: Ich nehme das Acetyl-Glutathion von Vitaplex, hat meine Ärztin mir empfohlen, da ich die Infusionen nicht mehr bezahlen konnte. Ist auch nicht gerade günstig, 60 Kapsel ca. 90€.Ich nehme eine vor dem Schlafen.
In der Tat, 45 € pro Monat...
Wieviel haben die Infus. gekostet? Wieviel hast du bekommen (1 pro Woche?)?
Zitat:Es wurde vorher mal bei mir gemessen und ja die Werte waren nicht in Ordnung.
War dein Glutathion also unter Norm? In welchem Labor wurde das gemessen? Wieviel kostet die Testung?
Ich überlege schon seit Langem, ob ich mich auf oxydativen/nitrosativen Stress testen lassen sollte bzw. den Glutation Spiegel messen lassen sollte.Ich habe aber keine Ahnung davon und keinen Arzt/HP, der sich damit auskennt und traue mich nicht, mich im Alleingang zu therapieren.
Zitat:Ich hatte überlegt die Glutathionstransferasen testen zu lassen, ob es genetisch bedingt ist das ich so schlecht entgifte. Aber was habe ich davon, muss so oder so Glutathion nehmen...
Ja, ich habe heute gelesen, daß es genetisch bedingte Entgiftungsschwächen aufgrunde von abwesendenen (nicht funktionnierenden?) Glutathionstransferasen gibt.
Ich denke auch, daß dieses Wissen dir wenig bringen würde.
Nimmst du Glutathion seit Langem? Merkst du einen Unterschiede zwischen vorher und nachher?
Was wurde bei dir in der Richtung ansonsten noch gemessen?