Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neurologe Hamburg

Hallo Pinky,

leider kenn ich Deine Beschwerden nicht. Wenn ich aber lese, daß Du offensichtlich eine chronische Neuroborreliose hast, dann wird dieser Arzt nichts für Dich sein. Denn eine chronische Neuroborreliose gibt es laut den meisten Neurologen gar nicht.

Bei mir standen ja "nur" die Brennschmerzen im Vordergrund, die ich in Zusammenhang mit der Borreliose brachte. Nun hat der Arzt mich recht zügig in ein Krankenhaus überwiesen mit der Absicht, eine Neuroborreliose mittels Liquorpunktion auszuschließen. Dies ist nach den Leitlinien der Neurologen auch gelungen. Es sind keine borrelienspezifischen Antikörper im Liquor gefunden worden (was im chronischen Stadium ja sehr oft der Fall sein soll).

Aber immerhin habe ich eine Hautbiopsie dort machen lassen können, die den Nachweis einer Nervenschädigung der kleinsten Nervenfasern erbrachte - was mir letztendlich auch nichts hilft, da die Borreliose als Ursache hierfür nicht anerkannt wird.

Also, wenn Du nach weiteren Ursachen für Deine Beschwerden suchen willst, so kann der Besuch des Arztes hilfreich sein.

Im Zweifelsfall ist für die Neurologen ansonsten alles psychisch und bedarf einer Therapie mit Antidepressiva.

Schreib doch mal gern was zu Deinen Beschwerden und der bisherigen Diagnostik.

Liebe Grüße, IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by: Amrei , Extremcouching , urmel57

Nachrichten in diesem Thema
Neurologe Hamburg - von irisbeate - 29.07.2013, 18:02
RE: Neurologe Hamburg - von Klaus - 07.08.2013, 13:19
RE: Neurologe Hamburg - von irisbeate - 07.08.2013, 18:35
RE: Neurologe Hamburg - von Sunny - 21.08.2013, 06:58
RE: Neurologe Hamburg - von Pinky - 08.05.2014, 20:29
RE: Neurologe Hamburg - von irisbeate - 09.05.2014, 14:10
RE: Neurologe Hamburg - von Pinky - 14.05.2014, 21:38
RE: Neurologe Hamburg - von Morbus Bahlsen - 15.05.2014, 01:20
RE: Neurologe Hamburg - von irisbeate - 15.05.2014, 09:31
RE: Neurologe Hamburg - von Pinky - 21.05.2014, 23:21