Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Orales Doxycyclin bei Neuroborreliose

Zu dieser umstrittenen Sache hier meine Erfahrungen.

Borreliose seit 1957, erkannt 2000, 2x gepulste Heidelberger Therapie nach Dresdner Schema. Vorher auf bestem Weg zum Pflegefall (Halbseitenausfälle rechts) und Endzeit-Gedanken. Nach den Antibiosen deutliche Besserung, eu-Berentung mit für mich akzeptabler Lebensqualität, in großen Abständen akute Schübe mit Doxibehandlung.

Akute Schübe: schmerzhafte Zustände wie Bannwarthsyndrom und/oder Tinnitus/Hyperakusis/Parästhesien/Ameisenlaufen/Sehstörungen rechte Kopfhälfte, Schwäche im rechten Arm.

Ich gehe mal davon aus, daß diese Symptomatik für Neuroborreliose spricht.

Bisher Doxi bei akutem Schub und Abklingen dieser akuten Symptome, also effektiv.

Unabhängig davon besteht andauernde Bewegungseinschränkung wahrscheinlich durch Bindegewebsproblematik und chron. Erschöpfung/Leistungseinschränkung, die nicht durch ABs beeinflußt wird ((Restsymptome?)).

Daraus schließe ich:

- Bei mir wirkt Doxi bei Neuroborreliosesymptomen (Kopf und rechter Arm)

- trotz verbliebener Symptome, die für eine unbefristete Berentung ausgereicht haben, ist die erreichte Verbesserung ein Erfolg für mich. Ich wäre bei den 60 % dabei.

- Erfolg und Effektivität werden wohl sehr subjektiv bewertet werden.

- Der Erfolg liegt im Auge des Betrachters, deshalb stehe ich allen Studien, Zahlenspielen und Verallgemeinerungen sehr skeptisch gegenüber.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Sunflower , lymph

Nachrichten in diesem Thema
Orales Doxycyclin bei Neuroborreliose - von Valtuille - 14.05.2014, 19:11
RE: Orales Doxycyclin bei Neuroborreliose - von Ponti - 14.05.2014, 20:47
RE: Orales Doxycyclin bei Neuroborreliose - von Regi - 15.05.2014, 03:35
RE: Orales Doxycyclin bei Neuroborreliose - von urmel57 - 15.05.2014, 09:11
RE: Orales Doxycyclin bei Neuroborreliose - von Oolong - 15.05.2014, 11:20
RE: Orales Doxycyclin bei Neuroborreliose - von Oolong - 05.09.2014, 22:35
RE: Orales Doxycyclin bei Neuroborreliose - von Klaus - 08.09.2014, 08:10

Gehe zu: