12.11.2012, 20:04
(29.10.2012, 14:25)judy schrieb:Zitat:heißen Süden Europas, gerade 27Grad C im SchattenGestern hab ich den ernsthaften Entschluss gefaßt, irgendwann in ein trocken-warmes Gebiet auszuwandern. Wenigstens im Herbst und Winter.
Hallo Judy,
falls du es wirklich ernst meinst mit dem Auswandern, dann melde dich doch bitte vorher mal bei mir.
Unser Spezi rät meiner Tochter schon seit Jahren, in ein tropisches Land zu ziehen.
Bei länger anhaltender Hitze geht es m.Tochter nach einigen Tagen der Verschlimmerung immer besser, so daß sie dann gar keine AB mehr benötigt.
Leider muß es dann ja aber doch wieder sein, wenn es wieder kalt geworden ist.
Borrelien versinken bei Hitze in einen Dauerschlaf, aus dem sie eigentlich nur erwachen, wenn die Temperaturen für sie wieder erträglich - also niedriger - sind.
Alleine auszuwandern, zumal wenn man krank ist, ist nicht so einfach zu managen.
Ideal wäre es natürlich, wenn gleiche Betroffene sich irgendwie zusammentun könnten. Zumindest am Anfang wäre sowas sehr hilfreich.
Ich bin auch nicht mehr die Jüngste und hätte daher evtl. Probleme, die ein Jüngerer nicht hätte.
Also - wer weiß?
Vielleicht ergibt sich mal etwas in dieser Richtung .( Andere sind auch angesprochen )
Liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org