Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich?

Liebe Regi,

ich habe gerade den TV Beitrage gesehen und ich kann Dir nur sagen: "Sei stolz". Du hast es ins Fernsehen geschafft. Davon können viele Andere nur träumen. Sicherlich wäre es gut gewesen, wenn der Arzt das mit den Tests nicht gesagt hätte, aber er hat immerhin auch öffentlich gesagt, dass Borreliose Patienten Recht haben mit der Forderung, dass mehr geforscht werden müsste. Also zumindest mal ein "Teilsieg". Du kennst ja sicher den Spruch von Mahatma Ghandi (erst belächeln dich Deine Feinde, dann ignorieren sie dich, dann bekämpfen sie dich um am Ende besiegst Du sie.... oder so ähnlich). Das soll heissen: wer Kontroversen auslöst, ist kurz vor dem Sieg. Wenn man erst mal wahrgenommen wird, dann melden sich natürlich auch Gegner. Die anderen werden einfach nur ignoriert. Da wir alle Gegner haben, müssen wir das wohl alle gemeinsam aushalten und durchstehen. Natürlich ist es unangenehm Angriffe auszuhalten. Das geht jedem so. Deshalb ist es wichtig, dass Du weisst, dass es viele Menschen gibt, die auf Deiner Seite stehen und die dankbar sind für das was Du tust und dich dafür bewundern.

Noch ein Wort zur Teilnehmerzahl. Es wäre natürlich toll gewesen, wenn Hunderte auf der Strasse gewesen wäre. Es wäre sogar sehr wichtig gewesen, dass viele auf die Strasse gegangen wären, denn nur so wird sich irgendwann einmal etwas ändern. Auf der anderen Seite ist es bei einem Infostand - im Gegensatz zu einer Demonstration - auch nicht so wichtig, dass da viele Leute hinter dem Tisch stehen, was die Aussenwirkung betrifft. Die Passanten wissen ja nicht, dass wir auf mehr Leute gehofft hatten, deshalb brauchst Du auch niemandem sagen, dass Du enttäuscht bist, denn Deine Gegner lachen sich dann ins Fäustchen. Sieh' stattdessen einfach das halb volle Glas Wasser und nicht das halb leere.

Ich bin so unendlich dankbar, dass es Menschen wie dich gibt. Leute wie Du haben mir das Leben gerettet. Sei stolz darauf. Ich bin mir sicher. eines Tages werden wir siegen. Unsere amerikanischen Freunde haben schon einige Siege errungen und irgendwann kommt alles aus Amerika auch zu uns. Dann werden unsere Gegner in den Keller gehen und sich schämen und einfach nur noch ignoriert werden von uns und von allen Anderen und vor allem von der Medizin-Geschichte. In diese werden sie als die großen Irrenden eingehen, die dumm waren und unendliches Leid angerichtet haben. Es ist noch ein harter Weg bis dahin. Lass uns diesen Weg gemeinsam mit Dir gehen.

liebe Grüße Luddi

Nachrichten in diesem Thema
Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Regi - 13.05.2014, 07:20
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Extremcouching - 13.05.2014, 11:40
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Regi - 18.05.2014, 06:15
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Petronella - 18.05.2014, 07:18
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von urmel57 - 18.05.2014, 07:50
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Rosa45 - 18.05.2014, 08:14
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Luddi - 18.05.2014, 08:37
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Regi - 18.05.2014, 08:51
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von ticks for free - 18.05.2014, 09:13
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Ehemaliges Mitglied - 18.05.2014, 09:22
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Luna - 18.05.2014, 10:58
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Extremcouching - 18.05.2014, 11:08
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von AnjaM - 18.05.2014, 13:56
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Ehemaliges Mitglied - 18.05.2014, 22:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste