Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen Narkose und bestehende Borreliose?

Hallo Nautika,

vor 5 Jahren brach ich mir die Elle am rechten Arm. Es war ein Trümmerbruch und mußte mit einer Titanplatte in Vollnarkose operiert werden, nach 7 Monaten kam alles in erneuter Vollnarkose wieder raus.
Auf den HInweis, daß ich Borreliose habe, ging der Narkosearzt im Krkhs. damals überhaupt nicht ein.
Die erste OP wurde also im Krankenhaus gemacht, ( zwar sehr gut operiert ) aber die Narkose hatte ich ganz schlecht vertragen.
Mir war hinterher wahnsinnig schlecht, mußte mich noch im Krkh. sofort und noch mehrmals übergeben. Irgendwie war mir die Narkose nicht bekommen. Außerdem hatte ich während der OP keinen Puls mehr gehabt. Das erfuhr ich erst im Aufwachraum. Mußte da speziell überwacht werden.

Die 2. OP ließ ich ambulant bei einem guten orthop. Chrirurgen machen. Die Narkoseärztin, die dort mitarbeitete, rief vor meiner OP in meinem Krankenhaus an und fragte nach, was denn da genau damals bei mir losgewesen sei. Antwort: die Patientin hatte das Beruhigungsmittel Benzodiazepin nicht vertragen.
Die neue Narkoseärztin verzichtete deshalb auf solche Mittel.
Und ich muß sagen, die Frau war super! Nach der Narkose war ich fast sofort wieder da, konnte aufstehen, mir war nicht schlecht. Also alles super gelaufen, trotz meiner Borre im 3. Stadium.
Auch hinterher hatte ich weder einen Schub noch andere Beschwerden.

Es kommt also m.M. nach schon darauf an, wie die Narkose gemacht wird. Ich denke, auch mit Borreliose kann das gut gehen. In Zukunft muß ich halt immer daraufhinweisen, daß ich das Benzodiazepin nicht vertrage.

LG
Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Niki , urmel57 , Nautica1987 , Nala , Petronella

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste