Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borellien

Hallo Brigitte,

ich stolper da zuerst einmal über deine Tests. Welche sind da denn im gleichen Labor gemacht worden? Da ist auch mit dem Datum ein bissle was durcheinander.

Was mir auffällt, da wurde nur nach den Antikörpern geschaut, wurde denn kein Westernblot gemacht? Da müsste einer sowohl vom igm wie auch igg da sein, hoffe ich doch.

Nach einer Antibiotika-Therapie sind die eh nicht sonderlich zuverlässigen Tests nicht mehr so wirklich aussagefähig. Deiner Schilderung nach, müsste ja die Infektion schon länger zurückliegen. Da wäre die Therapie, die du hattest auch nicht unbedingt die erste Wahl gewesen.

Aber schau mal nach, ob du die Westernblots auch hast. Wenn nicht, lass dir deine Befunde unbedingt aushändigen.

Die Höhe deiner Werte sagt jetzt erstmal nicht so viel aus. Da müsste man sich auch erst mal den Westernblot anschauen. Es verhält sich aber so, dass viele Antikörper und viele Banden im Westernblot dafür sprechen, dass das Immunsystem reagiert. Das ist besser, als wenn man nur grenzwertige oder negative Ergebnisse hat.

Soll auch heißen, dass sehr hohe Werte nicht unbedingt was mit sehr starken Beschwerden zu tun haben. Meistens sind sogar diejenigen mit niedrigen Werten schwerer erkrankt.

Kurze einstechende Schmerzen sind relativ typisch für Borreliose. Es handelt sich da wohl oft um Nervenreizungen und Neuralgien.

Falls die Ursache wirklich eine Borreliose ist, wird es schwer sein, das alleine mit Ledum in den Griff zu bekommen. Ich sehe die Homöopathie eher als begleitende Maßnahme an.

Für mich wäre jetzt mal der erste Schritt nach dem Westernblot zu schauen und dann einen auf Borreliose spezialisierten Arzt aufzusuchen. In den Krankenhäusern findet man den leider in der Regel nicht. Anfragen in deinem PLZ-Gebiet kannst du hier stellen.

http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

Wenn das bei dir jetzt aber schon eine längere Geschichte ist mit den Beschwerden hast du genügend Zeit dich mal einzulesen, dir in Ruhe die Befunde zu besorgen und nach einem Spezialisten Ausschau zu halten.

Weitere Infos gibt es hier
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=990
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=989

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Ana , Claire , Amrei , Filenada

Nachrichten in diesem Thema
Borellien - von Brigitte - 07.06.2014, 14:55
RE: Borellien - von Amrei - 07.06.2014, 15:26
RE: Borellien - von Ana - 07.06.2014, 15:47
RE: Borellien - von Niki - 07.06.2014, 15:47
RE: Borellien - von Ana - 07.06.2014, 15:51