09.06.2014, 16:56
Danke dir Anja!
Ich bin gerade dabei, über Vitalpilze zu recherchieren. Die Dinger haben ein großes Potential (Immumodulation: Stimulierung/Entzündungshemmung, antibakterielle/antivirale Wirkung, Antioxydantien,. usw.).
Mentha piperita hilft mir super gegen die Kopfschmerzen, ich komme damit meist ohne Aspirin aus (auf Stirn/Schläfen/Occiput pur aufgetragen).
Citrus sinensis scheint sehr gut gegen die Gelenk-und Fußsohlenschmerzen zu wirken (ebenfalls pur auf die schmerzenden Stellen aufgetragen, jeweils 1-5 Tr.). Eine Recherche bei PubMed (und Wabner) ergab, dass Limonen eine entzündungshemmende Wirkung haben.
Die anderen ÄÖ werde ich nach und nach ausprobieren.
Danke für deine Hilfe!

(09.06.2014, 14:25)AnjaM schrieb: - Vitalpilze, Coriolus und Agaricus über 6 Monate durchgängig, danach nach Bedarf (Watsch'n-ähnlich, symptomorientiert)
Ich bin gerade dabei, über Vitalpilze zu recherchieren. Die Dinger haben ein großes Potential (Immumodulation: Stimulierung/Entzündungshemmung, antibakterielle/antivirale Wirkung, Antioxydantien,. usw.).
Zitat:- Ätherische Öle, 2-3 Jahre mehr oder weniger durchgängig. Zu Anfang auch als Schub-Bekämpfungs-Mittel, danach nur noch prophylaktisch. Kann nicht mehr genau sagen, wie lange. Verwendete ätherische Öle: Oreganum vulgaris, Thymian ct. thymol und Thymian ct. carvacrol, Cystus incanus, Mentha piperita, Citrus sinensis (Orange süß), Satureja montana, Cinnamomum ceylanicum/verum, Pelargonium graveolens und andere.
Mentha piperita hilft mir super gegen die Kopfschmerzen, ich komme damit meist ohne Aspirin aus (auf Stirn/Schläfen/Occiput pur aufgetragen).
Citrus sinensis scheint sehr gut gegen die Gelenk-und Fußsohlenschmerzen zu wirken (ebenfalls pur auf die schmerzenden Stellen aufgetragen, jeweils 1-5 Tr.). Eine Recherche bei PubMed (und Wabner) ergab, dass Limonen eine entzündungshemmende Wirkung haben.
Die anderen ÄÖ werde ich nach und nach ausprobieren.
Danke für deine Hilfe!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008