10.06.2014, 12:55
(05.06.2014, 21:33)Nautica1987 schrieb: wie hat sich eine Vollnarkose bei Euch auf die Borreliose ausgewirkt? Haben sich Eure Symptome danach verschlechtert? Oder hatte die Narkose keinen Einfluss auf die Borreliose?
Hatte vor zwei Jahren eine Vollnarkose. Danach keine Änderung meiner Borreliosesymptome in egal welche Richtung (außer am Tag nach der Narkose das erste Mal völlige Schmerzfreiheit nach über 14 Monaten - Dank der Schmerzmittel vermutlich).
Allerdings war ich da auch mitten drin inna Langzeitantibiose mit 3 hochdosierten ABs.
Zitat:Wie kann man sich diese mögliche Verschlechterung bei Borreliose erklären, womit hängt das zusammen?
Durch Narkose und auch den Streß, der unweigerlich mit dranhängt, wird in das Immunsystem eingegriffen, sodaß es nicht wie gewohnt arbeiten kann.
Oft kommt noch hinzu, daß Cortison als postoperatives Schmerzmittel bzw. gegen Entzündungen gegeben wird, welches das Immunsystem praktisch auf Null fährt.
Daher unbedingt mit dem Anästhesisten drüber sprechen!!
Auf meiner Patientenakte wurde dann (groß und sogar in Rot) vermerkt, daß ich kein Cortison bekommen darf.
Was die Übelkeit, die hier auch andere angesprochen haben, nach Narkosen betrifft, das ist meistens auf die postoperativen Schmerzmittel, die noch während der Narkose gegeben werden, zurückzuführen. Kenn ich auch noch aus Tramadol-Zeiten - hab mich damals fast zu Tode gekotzt... Inzwischen wird dies (aus genau diesem Grund) von vielen Anästhesisten gar nicht mehr gegeben.
Zitat:Habe schon versucht, hier über die Suchfunktion Foreneinträge ausfindig zu machen, habe aber leider keinen passenden Eintrag gefunden.
Wenn Du in der Suche "Vollnarkose" eingibst, bekommst Du allein dafür schon 19 Treffer. Da ist sicherlich was dabei. ;-)
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org