Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einladung zum Medizinischen Dienst

Liebe FreeNine,

der Termin war heute, danke trotzdem für deine Antwort. Es ist ja auch noch nicht ausgestanden, in ca. drei Wochen gibts den nächten Termin.

Es ging relativ schnell, eine körperliche Untersuchung erfolgte nicht, Befunde waren nicht gefragt. Ich sollte meine Beschwerden schildern, die zur AU geführt haben. Habe mir vorher Stichpunkte gemacht, da ich nichts wichtiges vergessen wollte. Der (ziemlich alte) Arzt hat dann einen Auszug daraus niedergeschrieben und gefragt, welche Therapie ich gerade mache. Die Einnahme von Mikronährstoffen hat ihn nicht beeindruckt, also zurzeit keine Therapie. Wobei mir hinterher einfiel, er hat vielleicht auch die Depressionen gemeint. Da habe ich leider nicht an das Venlafaxin gedacht. Insgesamt wirkte er nicht unfreundlich und abweisend, nur temperamentarm. Ansatzweise gab es Verständnisäußerungen hinsichtlich kognitiver Störungen/Kopfnebel in Bezug auf Kundenkontakt. Bei Borre hat er mich nach dem Stadium gefragt, was ich schonmal nen guten Ansatz fand.

Ich war ziemlich unsicher wegen dem Tempo und auch wegen den zwei Diagnosen der AU. Er fragte noch nach Psychotherapien. Ich erzählte, dass wegen meinem ADHS (vor gut einem Jahr diagnostiziert) eine stationäre und medikamentöse Therapie empfohlen wurde und ich beim Anleiern stecken gelieben bin. Der Arzt fand die Sache gut und ich soll das weiterverfolgen bis zum nächsten Treffen. Vermutlich ist das wichtig für die nächste Entscheidung.

Er hat letztendlich beschlossen, dass die AU gerechtfertigt ist. In ca. drei Wochen werde ich dann einen erneuten Termin bekommen. Für mich heißt das, dass die eine Woche Krankengeld bis zum Ende der aktuellen AU (23.06.) erstmal gezahlt wird. Problematisch ist die weitere Verlängerung: Die Spezi-Praxis konnte sich nicht weiter äußern, wie Frau Spezi nach ihrer Urlaubsrückkehr mit mir verfährt. Ich soll dann am letzten AU-Tag nochmal anrufen, dann ist sie wieder in der Praxis. Sie wird mir hoffentlich keine Verlängerung verwehren...

Ich bin verwirrt und mit der Zweigleisigkeit irgendwie überfordert, aber vielleicht ist das mit den Depris bzw. ADHS ja sogar ein Vorteil Huh

@ FreeNine, dein Gutachten würde mich auf alle Fälle interessieren. Ich schick dir ne PN Shy

LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: Hibiskus , FreeNine , ticks for free

Nachrichten in diesem Thema
Einladung zum Medizinischen Dienst - von Extremcouching - 06.06.2014, 11:16
RE: Einladung zum Medizinischen Dienst - von Oolong - 06.06.2014, 12:23
RE: Einladung zum Medizinischen Dienst - von anfang - 06.06.2014, 21:18
RE: Einladung zum Medizinischen Dienst - von FreeNine - 11.06.2014, 12:45
RE: Einladung zum Medizinischen Dienst - von Extremcouching - 11.06.2014, 17:19
RE: Einladung zum Medizinischen Dienst - von Morbus Bahlsen - 11.06.2014, 22:39
RE: Einladung zum Medizinischen Dienst - von Extremcouching - 12.06.2014, 05:32
RE: Einladung zum Medizinischen Dienst - von Morbus Bahlsen - 12.06.2014, 11:48