19.06.2014, 19:58
Hi Luddi,
Ich werde gleich den Test hochladen - muss das aber vom Handy machen. Also AK IgM und IgG negativ. Daraufhin PCR gemacht - positiv. Mein Arzt ist der Meinung, dass bei Borreliose mit Co-Infektion mit Babesien zuerst Babesien behandelt werden müssten. Meine Therapie war 14 Tage Clindamycin 900 mg i.v. - dazwischen immer oral an Feiertagen (insgesamt kam ich auf 19 Tage). Er ist der Meinung, dass Clindamycin schlecht zu kombinieren ist, weshalb Atovaquon-Proguanil als Monotherapie für 12 Tage folgt. Deine Symptome passen sehr gut zur Babesiose. Ich habe auch diese unmögliche Kurzatmigkeit gehabt, verstärkt bei Belastung, Husten, Schwäche, Frieren, ich hatte aber fast zwei Jahre jeden Tag subfebrile Temperaturen. Ich bekam DD: COPD, bronchiale Asthma, oder Haustaubmilbenallergie. Mein Atemnot besserte sich schon bei der ersten AB Einnahme, nach Clindamycin ist es völlig weg. Geblieben ist Schwäche.
Bis gleich mit dem Befund
Ana
Ich werde gleich den Test hochladen - muss das aber vom Handy machen. Also AK IgM und IgG negativ. Daraufhin PCR gemacht - positiv. Mein Arzt ist der Meinung, dass bei Borreliose mit Co-Infektion mit Babesien zuerst Babesien behandelt werden müssten. Meine Therapie war 14 Tage Clindamycin 900 mg i.v. - dazwischen immer oral an Feiertagen (insgesamt kam ich auf 19 Tage). Er ist der Meinung, dass Clindamycin schlecht zu kombinieren ist, weshalb Atovaquon-Proguanil als Monotherapie für 12 Tage folgt. Deine Symptome passen sehr gut zur Babesiose. Ich habe auch diese unmögliche Kurzatmigkeit gehabt, verstärkt bei Belastung, Husten, Schwäche, Frieren, ich hatte aber fast zwei Jahre jeden Tag subfebrile Temperaturen. Ich bekam DD: COPD, bronchiale Asthma, oder Haustaubmilbenallergie. Mein Atemnot besserte sich schon bei der ersten AB Einnahme, nach Clindamycin ist es völlig weg. Geblieben ist Schwäche.
Bis gleich mit dem Befund
Ana