22.06.2014, 09:43
(22.06.2014, 07:17)Manuel123 schrieb: Unter Berücksichtigung der obigen Symptome :
Wie schwer ist diese Krankheit bei meiner Frau wohl schon fortgeschritten, ist sie bereits chronisch ?
Falls chronisch : Welche Heilungschancen gibt es ?
Hat sie noch Chancen, mit den Antibiotika da raus zu kommen ?
Oder steht bereits jetzt schon fest, dass meine Frau bald im Rollstuhl sitzen wird ?
Manuel
Hallo Manuel,
erstmal auch von mir: herzlich willkommen!
Ich kann deine /eure Ängste und Fragen sehr gut nachvollziehen. Aber ich kann ebenso aufrichtig sagen: ihr braucht nicht zu verzweifeln!!
Außer mir ist meine Tochter ( inzw. 35 J.) seit fast 10 Jahren schwer betroffen. Bei ihr wurde die Krankheit zu spät diagnostiziert und behandelt.
Deshalb wurde es bei ihr chronisch. sie hat sehr schwere Zeiten durch mit absoluter Schwäche und großen Beschwerden, in denen sie wochenlang fast nur noch im Bett lag.
Trotzdem ist sie inzwischen in der Lage, ihren Alltag wieder einigermaßen zu bewältigen, wenn auch nicht alles ohne Hilfe. Es ist besser geworden - und sie nimmt keine AB mehr.
Und nicht bei jedem läuft es so schlimm ab.
Ich finde es sehr schön, daß du dich so für deine Frau einsetzt!
Eigentlich sollte das zwar selbstverständlich sein, wenn man sich liebt, ist aber leider doch sehr oft nicht der Fall.
Einige von uns haben deshalb Probleme in der Familie, vor allem dann, wenn die Krankheit nicht richtig anerkannt wird.
Das schwächt einen zusätzlich.
Wenn Ihr einen guten Spezi ( Leonie hat schon daraufhin gewiesen ) findet, dann hat deine Frau noch alle Chancen. Man muß halt das richtige AB finden, meistens sind es mehrere, Doxycyclin ist nicht immer das Mittel der Wahl.
Außerdem schaut euch die "Leitlininien der Deutschen-Borreliose-Gesellschaft "an, da findet Ihr Hinweise auf die richtigen Therapien in allen Stadien.
Deshalb: es ist noch alles drin, deine Frau kann noch wieder ganz gesund werden. An Rollstuhl braucht ihr nicht zu denken!
Alles Gute und liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org