Hallo FreeNine,
Annette hat damit weitaus mehr Erfahrungen auch in der Formulierung.
Um nochmal auf den Beitrag von Oolong zurück zu kommen, es ist schon von Vorteil, wenn man den GdB in einem Gerichtsverfahren gegen die DRV nachweisen kann. Insbesondere sind die dort aufgeführten Störungen ja auf amtliche Erhebungen gestützt.
Am Verlauf der Gewährung des GdB kann man auch eine Verschlechterung des Gesundheitszustandes nachweisen.
Bei mir wurde ja Stein und Bein behauptet, das die gesundheitlichen Beeinträchtigungen nicht dauerhaft wären und ich auch noch über 6 Stunden leichte körperliche Arbeiten bei weiterer fachärztlicher Behandlung in Vollschicht ausführen könnte.
Nunmehr hat sich der GdB von Anfangs 50 auf 70 erhöht.
Daneben haben sämtliche behandelnden Ärzte bestätigt, das es zu keiner Besserung gekommen ist.
LG Rosa
Annette hat damit weitaus mehr Erfahrungen auch in der Formulierung.
Um nochmal auf den Beitrag von Oolong zurück zu kommen, es ist schon von Vorteil, wenn man den GdB in einem Gerichtsverfahren gegen die DRV nachweisen kann. Insbesondere sind die dort aufgeführten Störungen ja auf amtliche Erhebungen gestützt.
Am Verlauf der Gewährung des GdB kann man auch eine Verschlechterung des Gesundheitszustandes nachweisen.
Bei mir wurde ja Stein und Bein behauptet, das die gesundheitlichen Beeinträchtigungen nicht dauerhaft wären und ich auch noch über 6 Stunden leichte körperliche Arbeiten bei weiterer fachärztlicher Behandlung in Vollschicht ausführen könnte.
Nunmehr hat sich der GdB von Anfangs 50 auf 70 erhöht.
Daneben haben sämtliche behandelnden Ärzte bestätigt, das es zu keiner Besserung gekommen ist.
Zitat:Als Behinderungen wurden berücksichtigt:
Beeinträchtigung der Gehirnfunktion mit schmerzhafter Halbseitenbeeinträchtigung und
Bewegungseinschränkungen in den oberen Extremitäten bei posttraumatischen Prozess
multiple Gelenkbeschwerden, durchgemachte Gelenkentzündung linkes Knie mit Funktionsbehinderung
Chronische Nebenhöhlenentzündung, Infektanfälligkeit
Polyneuropathie, Gefühlsstörungen
Funktionsbehinderung der Wirbelsäule, Schulter-, Armbeschwerden
LG Rosa