Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AB-Ressistenzen und andere Krankheiten
Shocked 

Hallo Leute,

ich stell mir schon länger folgende Frage die ich auch wirklich wichtig finde: Was passiert, wenn jemand von uns eine gefährliche Krankheit ( zb eine Lungenentzündung) kriegt, die unbedingt mit Antibiotika behandelt werden muss, wir dann aber aber auf die Meisten schon ressistent sind?

Wir selber können ja auch nur schwer nachprüfen ob und auf welches AB wir nicht mehr reagieren und soweit ich weiss denken die Ärzte an sowas auch nicht, sondern verabreichen es einfach? Oder seh ich das falsch?

Was ist wenn bei einer bestimmten Erkrankung nur ganz spezielle ABs helfen auf die wir aber bereits ressistent sind? Oder jemand nach einem Unfall etc im Krankenhaus landet, gar nicht mehr ansprechbar ist, die Ärzte verabreichen ABs aber wissen nichts davon, dass sie aufgrund unserer Borrevergangenheit und deren Therapie gar nicht mehr anschlagen können?

Ich verfalle nicht in Panik oder sonstetwas...aber es ist eine Frage die mir sehr wichtig erscheint und mich extrem interessiert.

LG
Borri
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
AB-Ressistenzen und andere Krankheiten - von Borri - 13.08.2014, 11:42
RE: AB-Ressistenzen und andere Krankheiten - von Ehemaliges Mitglied - 13.08.2014, 13:01
RE: AB-Ressistenzen und andere Krankheiten - von Rosenfan - 13.08.2014, 15:45
RE: AB-Ressistenzen und andere Krankheiten - von Niki - 13.08.2014, 16:26
RE: AB-Ressistenzen und andere Krankheiten - von Borri - 13.08.2014, 19:09
RE: AB-Ressistenzen und andere Krankheiten - von Tina - 13.08.2014, 19:14
RE: AB-Ressistenzen und andere Krankheiten - von Filenada - 14.08.2014, 04:41
RE: AB-Ressistenzen und andere Krankheiten - von Rosenfan - 14.08.2014, 08:06
RE: AB-Ressistenzen und andere Krankheiten - von Ehemaliges Mitglied - 14.08.2014, 11:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste