15.08.2014, 18:33
Ich misch mich mal wieder ein. Von der Karde habe ich jedenfalls keine Nebenwirkungen - sie hilft den Körper zu reinigen (der Tee) und das Immunsystem anzukurbeln - was es bei mir scheinbar tut. Ich finde es extrem daneben, einem hilfesuchenden Menschen hier Angst einzujagen, besonders, wenn man selbst keine Ahnung hat. Es gibt auch andere Mittel, die ich nutze - im Zusammenhang mit meiner fast chronischen Neben- und Stirnhöhlenentzündung, die mir die Borrelien eingebrockt haben und die mir auch mit die größten Schmerzen gebracht haben. Damit meine ich Thuja, also Lebensbaum. Das Zeug ist schon in homöopatischer Anwendung nicht ganz ohne - hatte mir aber keine dauerhafte Linderung verschafft, daher habe ich mir einen Zapfen über Stunden im Mund auffweichen und zergehen lassen. In der Nacht darauf begann sich der festsitzende Schleim zu lösen - unter höllischen Schmerzen und das ging einige Tagen lang so weiter. Ich nehme jetzt ab und an noch mal ein Blatt vom Zapfen - es wirkt schmerzlindernd und hilft immer wieder mal die Nase freizuhalten. ABER !!! - da ist Thujon drin, es kann und wird, in größeren Mengen und dauerhaft eingenommen, die Leber und die Nieren schädigen! , wie viele schulmedizinische Experimente eben auch.
so, schönen Abend Euch allen!
so, schönen Abend Euch allen!