(16.08.2014, 06:57)derges schrieb: es ist schon richtig, daß es leider sehr wenig "gesicherte" Erkenntnisse zu den Wirkungen und Nebenwirkungen von Naturheilmitteln gibt, das ist leider mit der Zeit untergegangen und die Menschen, die sich diese Dinge wieder "mühsam" aneignen, halten natürlich keinen wissenschaftlichen Standards stand.Wieso "natürlich"?
Warum sollte sich die Wirksamkeit eines pflanzlichen Arzneimittels schlechter nachweisen lassen als die eines synthetischen?
Die Methodik ist bei beiden die gleiche: Es wird überprüft, ob ein Mittel besser wirkt als ein Placebo.
Oft ist das so, und oft eben auch nicht.
(16.08.2014, 06:57)derges schrieb: ...wir sehen halt auch zu, unser Kind ohne Impfungen aufwachsen zu lassen und es entwickelt sich, im Gegensatz zu einigen geimpften, prächtig. Und ich würde eben auch alles mögliche tun, um dem ungeborenen Leben ein möglichst stressfreies Heranwachsen zu ermöglichen - und das wünsch ich Dir und Deinem Kind von ganzem Herzen !Wer wünscht das nicht? Die Frage ist nur, wie man das erreicht.
Ich kenne übrigens jemanden ohne Impfung und mit Kinderlähmung. Der hat sich leider nicht sehr prächtig entwickelt. Dafür gibts durchaus einige hunderttausend geimpfte Kinder, die kerngesund sind.
Deine Schlußfolgerungen sind ziemlich gewagt und riskant.
Gruß
Donald