18.08.2014, 10:33
(17.08.2014, 17:06)Sunflower schrieb: Meine Geduld nch 6 Jahren Kampf ist echt sehr strapaziert....
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Bei mir hat es drei Jahre gedauert, bis ich mich dann endlich auch getraut habe zuzugeben, dass ich beschwerdefrei bin. Ich hab dem Frieden lange nicht getraut, weil ich ja schon mal einen herben Rückfall erlitten hatte.
Ich hatte so richtige herxheimerartige Reaktionen noch nie, bzw. ich tu mir sehr schwer etwas als Herx zu bezeichnen, weil ich eigentlich nie weiß, ob das nun schlicht eine Verschlechterung oder ein Borreliose-Schub oder doch eine Herxheimer Reaktion ist.
Ich hab ja auch oft die ÄÖs mit der Infrarotsauna verbunden und da hatte ich oft danach unter vermehrten Beschwerden zu leiden, sodass ich mich erschöpft hinlegen musste. Am nächsten Tag war es dann aber immer besser und ich hatte danach immer das Gefühl, dass ich wieder einen Schritt weitergekommen bin.
Hier *klick* kann man übrigens eine Facharbeit zu dem Thema nachlesen.
lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!