18.09.2014, 15:43
(18.09.2014, 15:22)Valtuille schrieb: Hallo Dave,Hallo, vielen Dank!
Der LTT ist leicht positiv, was einen Hinweis für eine Borrelieninfektion, jedoch keinen Beweis darstellt.
Wie spezifisch der LTT ist, kann derzeit nicht gesagt werden, falsch positive Reaktionen sind jedoch möglich.
Die CD57NK Zellen sind bei dir relativ hoch, man geht davon aus, dass Werte unter 100 bzw. 60 auf eine eventuelle chronische Infektion hindeuten - entgegen der Anmerkung des Labors ist der Marker nicht spezifisch für eine Borreliose und die Datenlage ist absolut mangelhaft. Daher kann anhand der CD57 nicht wirklich etwas bewiesen oder ausgeschlossen werden.
Jeder Laborbefund muss jedoch in Zusammenhang mit der Befindlichkeit und des Krankheitsverlaufs interpretiert werden.
Aufschlussreich wäre in diesem Sinne vor allem die Ergebnisse bisheriger Borrelien-Serologien.
Gibt es sonstige auffällige Laborwerte?
Was auf jeden Fall wichtig und sinnvoll wäre, ist die Abklärung von Erkrankungen die ähnliche Symptome wie die bei dir vorhandenen auslösen können und auch die Abklärung von Erkrankungen, die beispielsweise bei Elisa und (und teilweise IgM-Blot) falsch-positive Ergebnisse auslösen können (Für den LTT existieren hierzu keine mir bekannten Daten).
Das wären andere Spirochäteninfektionen, EBV und rheumatische Erkankungen/Autoimmunerkrankungen zu nennen.
Es ist leider nicht ganz so einfach....
Ich hatte vorher einige, immer wiederkehrende Blutuntersuchungen. Auch einige in Bezug auf Borrelien. Es waren sicherlich so drei bis vier, bei denen auch Borreliose getestet wurden. Alle waren negativ.
Ich habe eben Probleme mit Schwindel, kognitiven Störungen.
Desweiteren hatte ich vor der Behandlung Brennen in Füßen und Händen. Das Brennen ist zur Zeit fast weg. Allerdings habe ich nun nach der AB-Behandlung taube Beine (bis teils über die Kniegelenke) und eine Art Muskelschwäche, die soweit geht, dass ich schon Probleme habe eine Kanne Tee länger festzuhalten. Ich habe schon sowiel durch... Warte allerdings noch auf die Ergebnisse zwei Hautbiopsien wegen der Brennschmerzen. Das verrückte ist aberm dass mittlerweile die Brennschmerzen nicht das Hauptproblem sind, sondern ich mich kaum von a - nach - b bewegen kann, geschweige überhaupt körperlich in der Lage bin, etwas zu leisten.
Klingt verrückt, aber es ist so. Ich habe natürlich schon mehrfach auch die Diagnose somatisierte Depression oder CFS-Syndrom gehört.
Die tauben Beine machen mir Angst. Mein Behandler sagte, das er nur die Borreliose behandeln könne, für die anderen Probleme sollte ich Fachärzte aufsuchen. Die sind allerdings alle der Meinung, dass bei mir keine Borreliose vorliegen würde. Ich weiß mittlerweile nicht mehr ein und aus (geht sicherlich vielen so). Ich hatte gehofft die Behandlung mit potenten ABs in teils recht hohen Dosen hätte einen Effekt. OK, das Brennen ist zur Zeit fast weg. Aber dafür nimmt die Taubheit in den Beinen drastische Ausmaße an.

