23.09.2014, 19:43
(23.09.2014, 11:53)urmel57 schrieb: Zum einen war eine meiner Fragen, mit was der Test kreuzreaktiv ist und damit auch falsch positiv reagieren kann. Das harrt auch noch auf eine Antwort
Diese Frage habe ich auch gestellt. Zwar etwas laienhafter formuliert, aber im Grunde auch die Frage danach ob es andere Erreger gibt, die positive Resultate zur Folge haben können. Auch ich bin gespannt, ob ich darauf eine Antwort bekomme.
Vielleicht beteiligt sich BD ja wieder direkt an der Diskussion hier.
Selbst wenn er nicht das Nonplusultra ist, wäre es sicher wünschenswert, die Möglichkeiten und Grenzen des Tests ganz pragmatisch und offen zu diskutieren, zum einen, damit man eine Vorstellung davon bekommt was man davon zu erwarten hat und was nicht, d. h. in welcher Situation er sinnvoll sein könnte und wann nicht, zum anderen um zu erkennen, wo und inwiefern er sich von anderen Tests unterscheidet.
Hat man nur ein weiteres Werkzeug im Koffer, das auch nicht mehr kann als bisherige Testmöglichkeiten oder gibt es Unterschiede, die den Test tatsächlich zu einer Bereicherung des Arsenals an Diagnosemöglichkeiten macht?