21.10.2014, 20:03
[quote='Sunflower' pid='61144' dateline='1413900937']
Hi Borräger,
laut Sapi wirke (zumindest in vitro) Tinidazol (in Europa oder über internationale Apotheken erhältlich) besser gegen Biofilme und Zysten als Metronidazol, soll dazu besser verträglich sein und könne länger verschrieben werden.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3132871/
Dr.Berghoff verschreibt Tinidazol immer mit einer Cephalosporin und Minocyclin, um diese Persisterformen auch anzugreifen (S.
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...der_LB.pdf
Siehe S. 13 "Antibiotische Kombinationsbehandlung bei chronischer Lyme-Borreliose"
[Quote]Noch wirksamer sind Tinidazol und Metronidazol auf zystische Formen und zudem auf Biofilm, wobei
das Tinidazol dem Metronidazol überlegen ist. Die kombinierte Antibiose sollte
daher grundsätzlich auch Tinidazol oder Metronidazol einbeziehen. Die
synchron kombinierte Antibiose sollte daher drei Antibiotika enthalten:
Cephalosporine der 3. Generation, Minocyclin, Tinidazol oder Metronidazol[/Quote]
Dr.Hopf-Seidel schreibt auf seiner HP:
http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...idazol.pdf
[Quote]Dieses wird im Gegensatz zu Metronidazol längerfristig als Kombinations-Partner zu Minocyclin, Azithromycin oder Clarithromycin eingenommen.
Tinidazol wurde in die Behandlung der chronischen Borreliose wegen hervorragender Wirkung gegen die Persisterformen der Borrelien (sog. round bodies wie Cysten, Blebs, Granula) eingeführt. Studien im Labor (in vitro) aus dem Jahre 2012 von Frau Eva Sapi Ph. D. (New Haven, USA) belegen dies.
Empirisch wurden gute Ergebnisse bei der Behandlung der chronischen Borreliose mit Tinidazol erzielt.[/qute]
[/quote]
Hallo Sunflower,
das war ein sehr hilfreicher Beitrag, mit wie es scheint optimaler Therapieempfehlung. Sowas wünscht man sich eigentlich von seinem Arzt. Viele kennen sich hier ja besser aus als die Ärzte. Mino vrtrag ich leider gar nicht, (Herzrasen, Blutdruck schiesst hoch). Morgen soll ich schon mit Metro anfangen und Tini gibt es in Deutschland gar nicht??? Hab ich das richtig verstanden???
Vielleicht red ich nochmal mit meinem Spezi drüber bevor ich anfange. Schonwieder hin, die hassen mich schon. Mal sehen. Dieses Hydro...(was die Wirkung der Makrolide unterstützen soll)dazu sagt mein Spezi kann man im Leben nur ganz wenig vertragen.
Liebe Grüße
Borrärger
Hi Borräger,
laut Sapi wirke (zumindest in vitro) Tinidazol (in Europa oder über internationale Apotheken erhältlich) besser gegen Biofilme und Zysten als Metronidazol, soll dazu besser verträglich sein und könne länger verschrieben werden.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3132871/
Dr.Berghoff verschreibt Tinidazol immer mit einer Cephalosporin und Minocyclin, um diese Persisterformen auch anzugreifen (S.
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...der_LB.pdf
Siehe S. 13 "Antibiotische Kombinationsbehandlung bei chronischer Lyme-Borreliose"
[Quote]Noch wirksamer sind Tinidazol und Metronidazol auf zystische Formen und zudem auf Biofilm, wobei
das Tinidazol dem Metronidazol überlegen ist. Die kombinierte Antibiose sollte
daher grundsätzlich auch Tinidazol oder Metronidazol einbeziehen. Die
synchron kombinierte Antibiose sollte daher drei Antibiotika enthalten:
Cephalosporine der 3. Generation, Minocyclin, Tinidazol oder Metronidazol[/Quote]
Dr.Hopf-Seidel schreibt auf seiner HP:
http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...idazol.pdf
[Quote]Dieses wird im Gegensatz zu Metronidazol längerfristig als Kombinations-Partner zu Minocyclin, Azithromycin oder Clarithromycin eingenommen.
Tinidazol wurde in die Behandlung der chronischen Borreliose wegen hervorragender Wirkung gegen die Persisterformen der Borrelien (sog. round bodies wie Cysten, Blebs, Granula) eingeführt. Studien im Labor (in vitro) aus dem Jahre 2012 von Frau Eva Sapi Ph. D. (New Haven, USA) belegen dies.
Empirisch wurden gute Ergebnisse bei der Behandlung der chronischen Borreliose mit Tinidazol erzielt.[/qute]
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das war ein sehr hilfreicher Beitrag, mit wie es scheint optimaler Therapieempfehlung. Sowas wünscht man sich eigentlich von seinem Arzt. Viele kennen sich hier ja besser aus als die Ärzte. Mino vrtrag ich leider gar nicht, (Herzrasen, Blutdruck schiesst hoch). Morgen soll ich schon mit Metro anfangen und Tini gibt es in Deutschland gar nicht??? Hab ich das richtig verstanden???
Vielleicht red ich nochmal mit meinem Spezi drüber bevor ich anfange. Schonwieder hin, die hassen mich schon. Mal sehen. Dieses Hydro...(was die Wirkung der Makrolide unterstützen soll)dazu sagt mein Spezi kann man im Leben nur ganz wenig vertragen.
Liebe Grüße
Borrärger
liebe Grüße borrärger
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Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
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