(22.10.2014, 18:28)stella schrieb: Ja, ich nehme die Mittel von Hepapro aus der Paracelsus Apotheke.
Die Kosten sind relativ hoch. Ich werde ca. in 4 Wochen mit dem Cowden Protokoll starten und werde, wenn es mir weiter hilft, auch nach den 9 Monaten weitermachen wollen.
OK, danke.
Ich finde beide Protokolle sehr teuer und daher für eine Langzeittherapie ja sehr kostspielig, vor Allem wenn man sie quasi ein Leben lang einnehmen muss, um sich eben besser zu fühlen.
Die Frage ist für mich, ob man damit Bo und Co komplett und definitiv eliminieren kann oder nur die Symptome (durch Entzündungshemmung, Bekämpfung des oxidativen/nitrosativen Stresses) lindern kann.
Mir fehlt daher immer noch eindeutige in vitro und in vivo Nachweise, um mich zu einem erneuten Versuch zu durchzuringen.Ich habe ja bereits ei paar Tausenden Euros in den letzten Jahren wegen dieser Krankheit ausgegeben.
Wenn es um Symptomlinderung geht, hat die Homöopathie für einen Bruchteil der Kosten sehr geholfen!
Zitat:Aber, erstmal schauen, wie es wirkt. Mein Spezi sagt, man soll das gesamte Programm machen, er hat die Erfahrung gemacht, dass, wenn man sich nur die Rosinen herauspickt, es nicht so wirkt, als wenn man es komplett macht. Er hat einige Patienten, denen es dadurch sehr viel besser geht.Nur Samento und Banderol haben bei mir nicht den Durchbruch gebracht. Ich denke, wichtig ist auch die Serrapeptase und auch die Ausleitungsmittel. In den amerikanischen Foren sind viele Leute, denen es dadurch viel besser geht.
Ja, das habe ich öfter gelesen und mir hat das Sapi auch geschrieben. Offensichtlich spielen Toxinen (-> Entgiftung) also eine große Rolle.
Ich bezweifle persönlich nicht, dass es mit Cowden besser gehen kann, aber ob man damit heilen kann? Da habe ich weiterhin meine Zweifel, da niemand weiß, bei welcher Dosierung in vivo die Mittel tatsächlich gegen die Borrelien antibiotisch wirken, ob und inwieweit die Wirkstoffe resorbiert werden, ins ZNS/Gehirn und Gewebe eindringen, usw. Wir stecken noch in den Babyschuhen!!!
Zitat: Im schlimmsten Fall werde ich Tini dazu kombinieren, eventuell immer für 10 Tage im Monat.
Das macht ein französischer Patient, nachdem er nach 9 Monaten Cowden sich besser fühlte, aber keine weiteren Fortschritte machte.
Ich würde persönlich Doxy oder Mino dem Tini hinzufügen, wegen der synergetischen Wirkung (Sapi).
Zitat:Clari und Azi gehen zu sehr auf die Qtc Zeit, die bei mir sehr oft erhöht ist. Mino und Doxy vertrage ich nicht gut. Bleibt ja nicht mehr viel.
Schwierig, wenn man die ABs nicht verträgt. Ich vertrage sie sehr gut, kann aber nicht einschätzen, ob sie bei mir wirken.
Zitat:Was nimmst du denn zur Zeit ein?
Ich nehme seit Juni AB (immer 1 Tetra + 1 Makro) 10-12 Tage/Monat, dazu dauernd ätherische Öle (extern, auf die Haut einmassiert), seit September dazu Bromelain, Serrapeptase und Cat´s claw (die 3 letzten in der Hoffnung, die Entzündungen und damit die Schmerzen einzudämmen), dazu Probiotika, NEMS (VitB, B12, Magnesium, Fischöl, Selenium, VitD, Ubiquinol, NAC-> alles mehr oder weniger regelmäßig).
Zitat:Welche homöopathischen Mittel haben dir geholfen?
Keine besonderen Mittel, denn das war eine klassische homöopathische Behandlung, sprich der Homöopath hat mir alle paar Wochen ein auf meine Symptome angepasstes Mittel verordnet, meist immer ein anderes oder dasselbe in einer höheren Potenz. Das waren in 2 Jahren sicher über 50 Mittel!
Zitat:Bei Homöopathie habe ich eigentlich imer überhaupt keine Wirkung verspürt, eher bin ich dadurch meistens in einen Schub abgerutscht.
Es war bei mir ein sehr langsamer Prozess mit vielen Auf und Abs. Erst nach 9-12 Monaten ging es mir deutlich besser, sprich ich war bis zum nächsten Schub mehrere Wochen (später mehrere Monate) beschwerdenfrei. Ich bedauere, diesen Schub in Mai 2013 nicht erneut mit Homöopathie behandelt zu haben. Wer weiß, ob ich nicht damit erneut für 9 Monate oder länger hätte beschwerdefrei sein können. Jetzt würde ich es machen bzw schließe die Möglichkeit eines erneuten Versuchs nicht aus, vor Allem wenn ich daran denke, wie viel Geld ich wieder wegen dieser Krankheit ausgebe und dass eine Patientin meines Spezis AB seit 4 Jahren einnehme und immer noch krank ist...Dazu will mir mein Spezi partout kein Tini verschreiben und ich halte die Heilungschancen ohne dieses AB für eher gering
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008