01.11.2014, 09:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2014, 09:29 von leonie tomate.)
Zitat:@Leonie: du wirst also demnächst anfangen
Yipp, heute Abend.
Zitat:Was hast du eigentlich für Symptome ?
Da muss ich ein wenig ausholen und differenzieren, Sunflower.
Ich habe konstant leichtere Schmerzen in den Fingerspitzen und Zehen. Das kommt von den Kapillargefäßen, die sich langsam durch die systemische Sklerodermie verabschieden.
Ab und zu bilden sich dadurch kleine, aber sehr tiefe Wunden in der Nagelhaut. Das tut dann erstaunlich weh, ist aber noch ganz gut zu behandeln und bildet sich bisher immer zurück.
Dann habe ich heftige Schmerzen im ganzen Körper. Brennen, Stechen, Reißen, Bohren, krampfartig...das ganze Programm.
Das hat nach meiner Erfahrung unterschiedliche Aulöser.
Zum Teil sind persistierende Erreger die Übeltäter. Da kommt dann meist zu den Schmerzen, auch noch eine tiefe Erschöfung/Müdigkeit und ein Grippegefühl hinzu. Gelegentlich auch noch Schwindel, Taubheitsgefühle und wenn ich großes Pech habe, so eine ekelige Herzproblematik.
Das lässt sich aber alles, durch 3-4 Wochen AB recht erfolgreich in den Griff kriegen.
Ähnliche Symptome (nur ohne die schwere Müdigkeit und Schwindel) werden bei mir durch heftige Entzündungsreaktionen auslöst.
Im Vordergrund steht dann ein Nervenstechen in der Nähe der Hautoberfläche und grausige Knochenschmerzen.
Da ist die Minidosis Prednisolon, die ich seit einen dreiviertel Jahr nehme, extrem segensreich. Meine Entzündungen sind dadurch nachweislich signifikant zurückgegangen. Diese Art der Beschwerden auch.
Tja, blöderweise gibt es aber noch eine weitere "Schmerzform". Sie ist bei mir weder durch AB, noch durch Entzündungshemmer zu beeinflussen.
Sie wird im Regelfall unter den Oberbegriff "Fibromyalgie" subsummiert. Das ist mittlerweile auch eine meiner Diagnosen (18/18 Tenderpoints positiv).
Der genaue Auslöser ist unbekannt.
Ich vermute irgendwelche höchst komplizierte immunologische Prozesse, die wahrscheinlich ursprünglich durch die Erreger und die Entzündungskaskaden angestoßen wurden...What ever.
Ich hoffe, dass genau an der Stelle das LDN hilfreich sein könnte.
Meine Experimente mit verschiedenen, niedrig dosiertes AD sind leider komplett erfolglos geblieben.
Alles andere, wie moderates Sportprogramm, Ernährung, diverse Entspannungstechniken ebenso.
Liebe Grüße
Leonie
PS: Sunflower, unabhängig von den Horowitz-Empfehlungen, zeigen die praktischen Erfahrungen, dass die LDN-Nutzer besser niedriger einsteigen (1-1,5ml) und nur langsam, ganz am individuellen Befinden orientiert aufdosieren.
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon