02.11.2014, 07:47
Zitat:Zum Teil sind persistierende Erreger die Übeltäter. Da kommt dann meist zu den Schmerzen, auch noch eine tiefe Erschöfung/Müdigkeit und ein Grippegefühl hinzu. Gelegentlich auch noch Schwindel, Taubheitsgefühle und wenn ich großes Pech habe, so eine ekelige Herzproblematik.
Das lässt sich aber alles, durch 3-4 Wochen AB recht erfolgreich in den Griff kriegen.
Zitat:Tja, blöderweise gibt es aber noch eine weitere "Schmerzform". Sie ist bei mir weder durch AB, noch durch Entzündungshemmer zu beeinflussen.
Sie wird im Regelfall unter den Oberbegriff "Fibromyalgie" subsummiert. Das ist mittlerweile auch eine meiner Diagnosen (18/18 Tenderpoints positiv).
Der genaue Auslöser ist unbekannt.
Ich vermute irgendwelche höchst komplizierte immunologische Prozesse, die wahrscheinlich ursprünglich durch die Erreger und die Entzündungskaskaden angestoßen wurden...
Zitat:Meine Experimente mit verschiedenen, niedrig dosiertes AD sind leider komplett erfolglos geblieben.
Alles andere, wie moderates Sportprogramm, Ernährung, diverse Entspannungstechniken ebenso.
Liest sich wie mein persönliches Horrorskop

Danke Leonie! Bin gespannt, wie LDN bei dir wirkt. Ich bin überzeugt, dass ich das von einem meiner Ärzte auch bekommen würde. Aber erstmal bist du mein Versuchskarnikel

LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz