06.11.2014, 05:34
Meines Wissens gibt es keine gutartigen Magenbakterien. Das Problem dürfte die Magensäure sein. All die Medis - auch die phytozeutischen -, du dir einwirfst müssen erst durch den Magen. Kapselhüllen z.B. mag mein Magen nicht unbedingt. Auch die AB können auf den Magen schlagen. Mit Doxy im Magen darf ich mich z.B. zwei Stunden nicht hinlegen. Dasselbe, wenn ich entzündungshemmende Schmerzmittel gefuttert habe.
Wenn ich Probleme mit dem Magen habe, achte ich besonders auf meine Ernährung - also nichts, was die Säureproduktion noch anheizt. Das ist bei jedem anders und eine Erfahrungssache. Wenns akut ist, genehmige ich mir auch mal einen Magenschoner, sprich ein Medi, das die Säureproduktion im Magen hemmt. Meine Magenmedis (Omeprazol, Pantoprazol) sind verschreibungspflichtig. Vielleicht hilft dir auch ein Basenpulver.
Wenns nicht besser wird, musst du zum Arzt.
LG, Regi
Wenn ich Probleme mit dem Magen habe, achte ich besonders auf meine Ernährung - also nichts, was die Säureproduktion noch anheizt. Das ist bei jedem anders und eine Erfahrungssache. Wenns akut ist, genehmige ich mir auch mal einen Magenschoner, sprich ein Medi, das die Säureproduktion im Magen hemmt. Meine Magenmedis (Omeprazol, Pantoprazol) sind verschreibungspflichtig. Vielleicht hilft dir auch ein Basenpulver.
Wenns nicht besser wird, musst du zum Arzt.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz