09.11.2014, 04:00
(08.11.2014, 15:08)Marion schrieb: Manchmal glaube ich, dass meine Tochter immer genau das auch bekommt, was hier gerade Thema ist - oder ist es selektive Wahrnehmung???
Auf alle Fälle hat sie seit Anfang letzter Woche eine akute Gastritis (sagt der Doc) und -neben AB-Pause und Schonkost - auch Pantoprazol verschrieben bekommen, erstmal 2 täglich, dann auf eine reduzieren.
Dem Magen geht es schon wieder fast gut (die Schonkost deshalb auch nur noch schwer durchzuhalten), dafür hat sie ganz üble Schmerzen in Waden und Schienbeinen. Wie zu heftigsten Borre-Zeiten.
Folgende Ideen hätte ich:
a) Nebenwirkung Pantoprazol??? (im Beipackzettel: "selten Muskel-/Gelenkschmerzen")
b) Seit Sonntag abgesetztes AB - toben die blöden Borren und Bartis schon wieder rum???
c) Virus, der halt zusätzlich noch angekommen ist??? (hat aber kein Fieber)
Soooo, hat vielleicht von euch jemand ne Idee? Ich hab es hier in den Thread geschrieben, weil ich irgendwie diesen Magenschoner im Verdacht hab...
Ich lese oft in den US-Bartonellose-Foren mit und deshalb bin ich schon öfters auf den Begriff "Shinbone" gestoßen, was nichts anderes bedeutet als Schienbein. Schmerzende Schienbeine können also durchaus ein Bartonellose Symptom sein. Übrigens das Schützengrabenfieber (Engl. Trench Fever), wird im englischen auch noch Shinbone Fever genannt, die Ursache für diese Erkrankung ist der Erreger Bartonella quintana. Ich hab hier noch ne engl. sprachige Quelle, eine deutsche habe ich leider nicht gefunden: http://emedicine.medscape.com/article/230294-overview hier heißt es "Bone pain, particularly involving the shins".
Zweifelsohne können Borrelien natürlich auch überall im Körper Schmerzen verursachen.