Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Biofilme & Tnidazol

Hallo Nimrod,

klar kann ich verstehen, dass es da einiges gibt, wo man an Mauern stößt. Eines möchte ich an dieser Stelle trotzdem loswerden, auch und gerade weil ich weder dich noch deine Krankengeschichte kenne.

Zum einen: Man kann sich leider auch in der Selbstdiagnose auch gehörig irren.

Zum anderen: Wenn Antibiotika nicht wirken, kann es auch daran liegen, dass sich die Krankheit verselbstständigt hat und Antibiotika deshalb nicht mehr wirken können. Auch Virenbelastungen und wie du weißt auch Umweltbelastungen, tragen zu solchen Phänomenen bei und vieles mehr. Das zu unterscheiden, weißt du selbst, ist fast unmöglich.

Ich persönlich halte Tinidazol in alleiniger Anwendung und auch in längerer Anwendung für ein nicht wirklich geeignetes Medikament allen Problemen, die sich nach Antibiotikagabe ergeben zu begegnen. Man darf nicht vergessen, dass es zu diesem Medikament derzeit ein Hype gibt, der sich rein auf Studien stützt, die im Labor, in vitro, gefunden wurden. Die Langzeitantibiotikastudien geben zwar Hinweise, aber wie tragfähig diese sind weiß man leider auch nicht. Dass du die Chance auf Verbesserungen nutzen willst verstehe ich durchaus und deshalb hoffe ich, du verstehst das nicht falsch, aber Behandlungsempfehlungen solltest du in einem Forum nicht erwarten, das kann und darf es nicht leisten.

Davon abgesehen, haben bei mir Antibiotika ziemlich gut angeschlagen und ob es einen Automatismus gibt, dass diese immer zu zystischen Formen der Borrelien führen, die eine anhaltende Verschlechterung nach sich ziehen, sehe ich nicht. Von daher würde ich die Diagnose immer wieder selbst hinterfragen. Falls du Tinidazol und andere Antibiotika nimmst, informiere dich bitte auch gut über die Nebenwirkungen, die auch mitunter nicht so ohne sind und gerne mal mit Borreliosesymptomen und Herxheimer-Reaktionen verwechselt werden können. Ich kenn mittlerweile mehrere, die das Präparat wegen Nebenwirkungen absetzen mussten.

Auch über diese Erscheinungen kann man im Internet nicht urteilen. Ich hoffe, dass dein Arzt dich dabei dann auch gut unterstützen kannst.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei jedem Weg, den du für dich entscheidest.

Liebe Grüße

Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Oolong , leonie tomate , anfang

Nachrichten in diesem Thema
Biofilme & Tnidazol - von Nimrod - 27.11.2014, 11:59
RE: Biofilme & Tnidazol - von Oolong - 27.11.2014, 13:33
RE: Biofilme & Tnidazol - von Nimrod - 27.11.2014, 13:37
RE: Biofilme & Tnidazol - von leonie tomate - 27.11.2014, 14:01
RE: Biofilme & Tnidazol - von Oolong - 27.11.2014, 18:05
RE: Biofilme & Tnidazol - von urmel57 - 27.11.2014, 20:44
RE: Biofilme & Tnidazol - von Nimrod - 29.11.2014, 09:41
RE: Biofilme & Tnidazol - von urmel57 - 29.11.2014, 10:29
RE: Biofilme & Tnidazol - von Oolong - 29.11.2014, 14:30
RE: Biofilme & Tnidazol - von Sunflower - 30.11.2014, 12:43