Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Theorie zur Intelligenz

(29.11.2014, 06:43)Regi schrieb:  Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Intelligenz gelitten hat. Im Gegenteil - einer der letzten Gutachter attestierte mir sogar eine überdurchschnittliche Intelligenz. Wie er darauf kam, weiss ich nicht. Evtl. mein Statement mit fachmedizinischer Literatur, das ich abgegeben hatte, um auch danach beurteilt zu werden?

Nach diesem Kriterium müsste ich hochbegabt sein!Biggrin

Und mein Sohn (hochbegabt) ein Idiot!Wink

Wenn Borreliose bei mir auf der geistigen/kognitiven Ebene etwas verändert hat, dann eben einen deutlich kritischeren Sinn, also die Fähigkeit, Maintream-Ideen nicht als Dogmen zu akzeptieren (machen viele Leute), sondern kritisch zu hinterfragen. Kurz, die Wahrheit hinter dem Busch fest etablierter Meinungen zu suchen!

Ja, manchmal ist die Wahrheit nicht da, wo man sie glaubt (Leitlinien, Fachbücher, Arztköpfe)...und braucht manchmal sehr lange, bis sie von allen anerkannt und akzeptiert wird!

Aber irgendwann kann sie nicht mehr geleugnet werden und diejenigen, die an der Unwahrheit gehalten haben, verschwinden aus der Bildfläche!Wink

Diese Krankheit hat also bei mir eine unbändige Neugier nach Informationen geweckt, die mich vorher nicht interessiert hätten. Und ich lerne jeden Tag neue unglaublich interessante Sachverhalte, die meinen Ärzten leider vorenthalten bleiben.Icon_xmas4_hurra2

In diesem Sinn VIELEN DANK an meine "Lehrer", Dr.Hopf-Seidel, Dr.Klemann und Huismann, Dr.Horowitz, Dr.Berghoff, allen Ärzten der Deutschen Borreliose Gesellschaft, die an den Leitlinien mitgewirkt haben, an Prof.Sapi, an Dr.Mac Donald, Dr.Burrascano, alle diesen Ärzten und Forschern, die unermüdlich trotz des enormen öffentlichen Widerstandes an der Verbreitung der Wahrheit arbeiten und an einer Lösung für Patienten, für die die Kassenmedizin nichts zu bieten hat.!!!!!Icon_xmas1_smile

Und DANKE an die Gründer und Mods dieses Forums, die uns den Austausch über diese Krankheit erlauben, was für uns im täglichen Leben meist nicht möglich!Icon_winken3

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Nachrichten in diesem Thema
Theorie zur Intelligenz - von Iglu83 - 28.11.2014, 21:55
RE: Theorie zur Intelligenz - von Hausel - 29.11.2014, 05:33
RE: Theorie zur Intelligenz - von Regi - 29.11.2014, 06:43
RE: Theorie zur Intelligenz - von Sunflower - 03.12.2014, 21:26
RE: Theorie zur Intelligenz - von Iglu83 - 29.11.2014, 10:46
RE: Theorie zur Intelligenz - von Ehemaliges Mitglied - 29.11.2014, 11:31
RE: Theorie zur Intelligenz - von johanna cochius - 29.11.2014, 11:58
RE: Theorie zur Intelligenz - von Iglu83 - 29.11.2014, 13:16