06.12.2014, 11:47
Zitat:Auf der CDC Seite steht:
The good news is that patients with PTLDS almost always get better with time; the bad news is that it can take months to feel completely well.
Ach, Monate bloß.

Zitat:Wenn ich eine Psychotherapie machen will, kommt spätestens nach 4 Sitzungen ein Formular der privaten Krankenkasse zwecks Leistungsprüfung. Dabei liegt dann ein Formular bei, auf dem ich der Aufhebung der ärztlichen Schweigepflicht zustimmen soll und ein weiteres Formular, welches der Psychotherapeut ausfüllen soll. Gebe ich die Zustimmung zur Entbindung der ärztlichen Schweigepflicht sind meine medizischen Daten in Null Komma Nichts bei der Krankenkasse.
Das ist ja unglaublich! So kann der Psychotherapeut doch auch nicht arbeiten. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Schreibtischtäter von der KK über Inhalte der Therapie informiert wird. Wahrscheinlich sind sie ja scharf auf die Diagnose(n).
Ich denke, das solltest du mit dem Therapeuten besprechen können, dass nur die Infos raus gehen, die auch in deinem Interesse sind. Klar, dafür musst du unterschreiben. Wenn ihr euch da nicht einig werden könnt, ist es wahrscheinlich eh nicht der Richtige für dich.
Schon Melatonin zum Schlafen probiert? Manchmal verschreiben das Ärzte auch.
Falls du unkompliziert eine befristete Rente bekommen kannst ist das vielleicht auch nicht die schlechteste Lösung. Würde eine Menge Druck raus nehmen.
LG S.
“Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.” Albus Dumbledore