Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

colestyramin

Hallo Mika,

natürlich ist Colestyramin "Chemie", aber das sind auch sämtliche naturheilkundlichen Produkte.
Wie sollte denn sonst eine Bindung und der "Abtransport" von unerwünschten Stoffen funktionieren, ohne chemische Prozesse?
Das Präparate die vermeintlich natürlichen Ursprungs sind (was immer das auch genau sein soll), per se besser, gesünder oder ungefährllicher sind, halte ich persönlich eh für ein Ammenmärchen. Icon_unknownauthor_zwinker

Die Meinungen ob Colestyramin während der Antibiose genommen werden darf oder nicht, gehen tatsächlich stark auseinander.
Auch die Einstellungen unserer Spezi zum Thema, sind alles andere als einheitlich.

Ich persönlich habe eine Antibiose mit Colestyramin gemacht. Meine Spezi gehört zu den Befürwortern.
Allerdings braucht es dazu ein hochdizipliniertes Zeitmanagement.
Du musst es nämlich hinkriegen, dass das Colestyramin sowohl in einem ordentlichen Abstand zu den Mahlzeiten, als auch zu den anderen Medikamenten eingenommen wird.
Das hört sich einfach an, ist es aber nicht. Dodgy
Im Klartext heißt das nämlich auch, dass du dir sämtliche, ungeplanten Zwischenmahlzeiten die Fette enthalten könnten verkneifen musst.
Wenn dann noch Teracycline Teil der Antibiose sind, musst du zusätzlich noch auf die Wechselwirkungen mit mineralstoffhaltigen Lebensmitteln achten.
Das ist jetzt alles kein Hexenwerk, sondern durchaus machbar. Aber es ist anstrengend und mich hat es echt genervt.
Hinzu kam, dass ich bei mir keinerlei Vorteile gegenüber einer Zeolith-Einnahme feststellen konnte. Deshalb ist es bei mir bei einer Antibiose mit "Colestyraminbegeleitung" geblieben.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: AnjaM , johanna cochius , urmel57

Nachrichten in diesem Thema
colestyramin - von mika - 07.12.2014, 10:26
RE: colestyramin - von Rosenfan - 07.12.2014, 10:40
RE: colestyramin - von mika - 07.12.2014, 11:03
RE: colestyramin - von johanna cochius - 07.12.2014, 11:16
RE: colestyramin - von urmel57 - 07.12.2014, 11:41
RE: colestyramin - von leonie tomate - 07.12.2014, 11:41
RE: colestyramin - von mika - 07.12.2014, 14:23
RE: colestyramin - von mika - 07.12.2014, 14:23
RE: colestyramin - von mika - 07.12.2014, 14:25