13.12.2014, 16:56
Zitat:Dein Link funktionniert nicht!Doch, tut er schon, da fehlte nur ein Leerzeichen nach dem Link und vor der Klammer

Die von dir verlinkte Studie ist mir bekannt, darauf bezog ich mich, als ich geschrieben habe, dass eine verminderte TH-1 Antwort vermutet wird, was z.B. auch Satz in seinem Buch erwähnt hat.
Das ist aber so nicht übertragbar, da es nur eine Studie mit einem Mausmodell ist und Mäuse sich ziemlich unterscheiden von Menschen.
Anaplasmen sind auch schwer vergleichbar bei Tieren, da ist oft eine persistierende Infektion vorhanden, die so bei Menschen selten, wenn überhaupt nachgewiesen worden ist. Wobei Anaplasmen generell eher wenig erforscht sind bei Menschen.
Zumindest sind auch bei Doxy Therapieversager beschrieben bei Menschen, u.a. mit einem Todesfall, in den USA gab es auch kürzlich einen Todesfall bei einem Kleinkind, worauf das Krankehaus verklagt wurde und die klagende Mutter Recht bekommen hat.
Ich bin gespannt auf Buhners im Februar erscheinendes Buch zu weiteren Co-Infektionen, u.a. auch Anaplasmen, da sind meist sehr viele detaillierte Infos zu den Infektionen.
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world