17.12.2014, 08:35
(16.12.2014, 20:55)Leonie Tomate schrieb: Sunflower: Hoffentlich unterstützt dich dein Spezi.
Danke dir Leonie!
Er hat weder ja noch nein gesagt...also schau mal, was er auf dem Rezept schreiben wird...
Er schien LDN nicht zu kennen und sich ansonsten mit Schmerzmitteln bei Bo nicht auszukennen, obwohl er Patienten mit Bo und Co-Infektionen seit 25 Jahren behandelt...ich glaube, er hat erst dank mir erfahren, dass Gabapentin das einzige Schmerzmittel ist, dessen Wirksamkeit bei chronischer Borreliose untersucht wurde.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16088158
Weit und breit die einzige Studie, die sich diesem Thema gewidmet hat, mit nur 10 Patienten und ohne Placebo Gruppe...
Ich bin echt überrascht, dass keiner über dieses Thema forscht, obwohl es seitens mancher Forscher heißt, dass Borrelien für das Post Lyme Syndrom nicht verantwortlich sein können, wenn der Patient antibiotisch behandelt worden ist, und rein symptomatisch behandelt werden muss. Was uns die IDSA und die deutschen Leitlinien nicht sagen, ist WIE der Arzt es erreichen soll, vor Allem wenn der Patient auf Schmerzmittel gar nicht anspricht!
Mein Spezi hat zugestimmt, als ich ihm von meinem Vorhaben erzählt habe, eine Schmerzambulanz aufzusuchen.
Der 1.Spezi vor 6 Jahren hatte mir auch keine Schmerzmittel verschrieben und ansonsten keine Ratschläge (Neurologe, Schmerzambulanz, entzündungshemmende Pflanzen, usw.) gegeben...erstaunlich bei einer Krankheit, die bei der Mehrheit der Patienten starke Schmerzen verursacht, die dazu sehr oft schmerzmittelresistent sind!
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008