Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bartonellen oder doch Autoimmunerkrankung

Zitat:kann man denn durch eine Schwangerschaft einen Schub bei einer chronischen Bartonellose bekommen???

Nach meiner Beobachtung ja. Und Du schreibst ja selber, dass Du bei Deiner letzten Schwangerschaft einen Schub hattest.

Zitat:noch mehr Lymphknotenschwellungen
Lymphknotenschwellungen lassen nicht gleich den Schluss zu, dass Bartonellen im Spiel sein müssen. Hast Du denn sonst noch einen Anlass, das zu vermuten?
Wo sind den die Lymphknoten geschwollen? Deine Hausärztin findet die Schwellung der Lymphknoten noch nicht außergewöhnlich auffällig?

Mit Lupus kenne ich mich nicht aus. Aber es gibt bestimmt noch andere Erkrankungen, die zu Lyphknotenschwellungen führen.
Auf jeden Fall würde ich mich krankschreiben lassen, wenn ich schwanger wäre und diese Beschwerden hätte. Notfalls auch wochenlang.

Wenn Du bereits einmal einen Borreliose (und Co?) - Schub hattest in einer früheren Schwangerschaft, dann kennst Du das Gefühl eines Schubs.
An Deiner Stelle würde ich - wenn es der Frauenarzt "erlaubt" - eine Antibiose machen.

LG
Niko
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Bartonellen oder doch Autoimmunerkrankung - von TinaNitz - 16.12.2014, 00:33
RE: Bartonellen oder doch Autoimmunerkrankung - von Hausel - 16.12.2014, 08:04
RE: Bartonellen oder doch Autoimmunerkrankung - von Ehemaliges Mitglied 1 - 18.12.2014, 21:18
RE: Bartonellen oder doch Autoimmunerkrankung - von Amrei - 19.12.2014, 10:21
RE: Bartonellen oder doch Autoimmunerkrankung - von Sunflower - 19.12.2014, 11:07
RE: Bartonellen oder doch Autoimmunerkrankung - von Klaus - 19.12.2014, 10:46
RE: Bartonellen oder doch Autoimmunerkrankung - von Rosenfan - 19.12.2014, 12:01
RE: Bartonellen oder doch Autoimmunerkrankung - von TinaNitz - 19.12.2014, 17:41
RE: Bartonellen oder doch Autoimmunerkrankung - von Ehemaliges Mitglied 1 - 20.12.2014, 09:52
RE: Bartonellen oder doch Autoimmunerkrankung - von Sunflower - 20.12.2014, 11:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste