Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein frohes Weihnachtsfest ...

Hänge etwas hinterher.....Biggrin

Auch von mir an alle noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest - mit Entspannung auf allen Ebenen - mit einem persönlicher Gruß aus meiner Küche, der sich leider nicht per Post so richtig an jeden einzelnen versenden lässt und meine Kapazitäten auch übersteigen würde! (Ach ist schon wieder spät......Wink)

[Bild: img_2769rtb67.jpg]

LG FreeNine

PS: Und eine Geschichte für den 2. Weihnachtsfeiertag, die ich vor ein paar Tagen in den Weiten des Universums von Google gefunden habe und "nachdenkenswert" fand Lightbulb

Gespräch zwischen einem Zündholz und einer Kerze
Es kam der Tag, da sagte ein Zündholz zur Kerze:
“Ich habe den Auftrag, dich anzuzünden!”

“Oh, nein”, erschrak die Kerze, “nur das nicht! Wenn ich brenne, sind meine Tage gezählt. Niemand mehr wird meine Schönheit bewundern!”

Das Zündholz fragte: “Aber willst du denn dein Leben lang kalt und hart bleiben, ohne zuvor gelebt zu haben?”

“Aber brennen tut doch weh und zehrt an meinen Kräften ... “ , flüsterte die Kerze unsicher und voller Angst..

“Das ist wahr”, entgegnete das Zündholz, “aber es ist das Geheimnis der Berufung! Wir sind berufen, Licht zu sein. Was ich tun kann, ist wenig. Zünde ich dich aber nicht an, so verpasse ich den Sinn meines Lebens. Ich bin dafür da, Feuer zu entfachen. Du bist eine Kerze und sollst für andere leuchten und ihnen Wärme schenken! Alles, was du an Schmerzen, Leid und Kraft hingibst, wird verwandelt in Licht. Du gehst nicht verloren, wenn du dich verzehrst. Andere werden dein Feuer weitertragen. Nur, wenn du dich versagst, wirst du sterben!”

Da spitzte die Kerze ihren Docht und sprach voller Erwartung:
“Ich bitte dich, zünde mich an!”

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!

Nachrichten in diesem Thema
Ein frohes Weihnachtsfest ... - von Oolong - 22.12.2014, 18:49
RE: Ein frohes Weihnachtsfest ... - von Helena - 23.12.2014, 21:19
RE: Ein frohes Weihnachtsfest ... - von Regi - 24.12.2014, 05:48
RE: Ein frohes Weihnachtsfest ... - von Rosenfan - 24.12.2014, 18:50
RE: Ein frohes Weihnachtsfest ... - von Helena - 24.12.2014, 20:52
RE: Ein frohes Weihnachtsfest ... - von johanna cochius - 24.12.2014, 23:21
RE: Ein frohes Weihnachtsfest ... - von Tilly - 25.12.2014, 19:17
RE: Ein frohes Weihnachtsfest ... - von FreeNine - 25.12.2014, 23:54

Gehe zu: