29.11.2012, 05:27
Zitat:"Um die spezifische Ausschüttung des Il1ß Zytokins zu unterscheiden von lediglich einer anderweitig erhöhten Immunreaktion wird die Zytokinmenge nach Stimulation der Zellen mit vier verschiedenen Konzentrationen von Borrelien Erreger (Multiplicity of Infection MOI) gemessen. Nur eine erhöhte Zytokinausschüttung bei allen vier Konzentrationen belegt eindeutig eine aktive Borrelia Infektion".
Ich verstehe zwar nicht viel von dem technischen Laborkram, aber wenn der Test Kreuzreaktionen ausschliessen muss, dann muss ich mich schon fragen, welche Borrelien-Stämme und deren zig Unterstämme von dem Test erfasst werden und welche nicht. Mir sagte nämlich mal ein Laborarzt, dass man sich bei der Serologie auf Kreuzreaktionen verlässt, wenn der Testkit meinen persönlichen Borrelienstamm nicht abdecken sollte. Wie zuverlässig der Test dann noch ist, konnte er nicht beantworten.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz