02.01.2015, 23:23
(02.01.2015, 19:53)Sunflower schrieb: Aber ganz ehrlich diese Gedaechtnisstoerungen machen mir langsam echt Sorgen, ...
Das geht mir auch so.
Und ich kenne das von früher gar nicht. Habe auf Arbeit jahrelang mehrere (ca. 10) Aufträge parallel bearbeitet und jeder war anders zu händeln, überall neues dazu. (Pro Tag dann ca. jeweils 10 neue dazu.) Ich habe mir so gut wie nichts dazu notieren müssen und wusste noch nach Tagen über den jeweiligen Auftragsablauf/Kunden alles haargenau. Da konnte mir keiner irgend was anhängen. Allerdings in den letzten Ein-zwei Jahren meines "Arbeitslebens" hat sich das geändert und ich habe mir dann schon in jede Jobtasche einen eigenen Merkzettel mit eingelegt und viele Unterlagen aufgehoben. Dementsprechend war auch mein Arbeitsplatz voll belegt.... Ich habe gemerkt, das mich alles mehr und mehr überfordert, das kannte ich bis dato so nicht.
Allerdings kann das nicht das Alter sein (nach Meinung der meisten Ärzte), wenn ich mit meiner 82 jährigen Mutter die Einkäufe erledige, muss sie mir manchmal sagen, wir wollten aber da oder da hin, weil ich wieder z.B. falsch abgebogen bin mit dem Auto ect., obwohl wir 2 Minuten vorher noch davon sprachen. Manchmal kommt es irgendwie nicht in der richtigen Gehirnwindung an.... Und das Autofahren auf bekannten Strecken (Dorf/Kleinstadt) fordert mittlerweile schon alles von mir.....
Ja leider kann einem keiner so richtig sagen, was man tun kann, weil die Ursache nicht bekannt ect.
Also stressige Situationen fördern das ganze noch bei mir. Das habe ich für mich schon festgestellt. Dann ist die Erschöpfung schneller da als gedacht und dann passieren auch solche Schusseleien schneller bzw. vermehrt.
Ich vergleiche es gern mit einer Batterie/Akku, der kurz vorm Ausfall ist, da flackert das Licht und so ähnlich kommt mir das vor die Energie erreicht nicht mehr alle Nischen im Körper bzw. reicht nicht mehr für alle Aktionen aus und es gibt kleinere oder... Ausfälle ....
LG FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!