01.01.2015, 16:05
(31.12.2014, 10:56)Amethyst schrieb: Ja. Wenn ich 10 mal am Tag den Schlüssel in die Hand nehme, fällt er garantiert mindestens 8 mal davon runter u.v.m.
Du auch! Gestern habe ich ein Weinglas zerbrochen, als ich es im Schrank aufrauemen wollte. Ich habe meine Hand zu hoch gefuehrt, der obere Rand ist gegen die Kante des Schrankes gestossen. Ich habe irgendwie das Gefuehl, dass meine Auge-Hand-Koordination nicht mehr ordentlich funktionniert...
Ich stosse mich selber auch sehr oft...
Zitat:Ich verwechsle in meinem Minijob in einer Grundschule oft die Namen der Kinder, kann Eltern nicht zuordnen, kenne zwar die Gesichter, weiß dann aber die Namen nicht und welches Kind dazugehört, das sie abholen wollen. Entschuldigt jemand sein Kind für den nächsten Tag, muss ich mir das sofort aufschreiben, sonst habe ich es 2 Minuten später vergessen.
In einem solchen Job ist dieses Gedaechtnisstoerung wirklich nicht einfach. Ich weiss die Namen meiner ex-Kollegen auch nicht mehr, wenn ich sie auf der Strasse treffe, kann ich mich nicht mehr an ihren Namen erinnern...Und ja, wenn jemand mir etwas sagt, habe ich es 5 Min spaeter komplett vergessen...Am Schlimmsten sind die Tausenden Dinge, die einem immer wieder einfallen ("Muss Butter kaufen", "Rezept holen", usw.). Wenn ich das nicht sofort aufschreibe, habe ich es wirklich 2 Min spaeter vergessen. Taeglich gehe ich in den Keller, um etwas zu holen, und weiss unten nicht mehr, was ich wollte. Dann gehe ich die Treppe wieder hoch, dann faellt es mir manchmal wieder ein, ich gehe wieder runter und habe es unten wieder vergessen! Vor ein paar Tagen bin ich so 3 Mal die Treppe rauf-und runter gegangen und habe trotzdem nicht mehr herausgefunden, was ich holen wollte...
Meiner Mutter mit 80 Jahren geht es in dieser Hinsicht Tausend Mal besser!
Das Zeitgefuehl ist auch gestoert: ich weiss beim Aufstehen meist nicht, welchen Tag, welches Datum wir haben, das erfahre ich erst, wenn den PV hochfahre.
Zitat:Zu meinen schlimmsten Zeiten kam es vor, dass ich nicht mehr wusste, wie mein eigener Ehemann und mein einzige Kind mit Vornamen heißen und dass ich meine Wohnung nicht wiedergefunden habe.... Diese Aussetzer sind zwar nur kurzzeitig, es fällt mir dann wieder ein, aber ich finde das schlimmer als Schmerzen und Co.
Das ist schon krass! Nein, so schlimm ist es bei mir wieder net...
Zitat:Selbst wenn ich den Einkaufszettel mitnehme, heißt dass noch lange nicht, dass ich nichts von dem zu kaufen vergesse, was draufsteht. Oder der Zettel verschwindet während des Einkaufens spurlos, manchmal auch die Flaschenpfand-Bons. Dass ich Waren in fremde Einkaufswagen legen oder andere Wagen statt meinem mitnehme, kommt häufig vor.
Kenne ich auch. Das Problem mit dem Zettel ist, dass ich es zwar im Geschaeft lese, aber zwischendurch immer wieder vergesse, was ich gelesen habe. So komme ich nach Hause und habe 7-8 Dinge von 10 gekauft!
Zitat:Angeblich ist es ja immer die Psyche, sogar meine schwer Schreibstörung am PC wird psychosomatisch erklärt. Nur komisch, dass das alles unter Antibiotika deutlich besser wird, aber die langjährige ambulante und stationäre psychiatrische und psychotherapeutische Behandlung null Besserung brachte...
Eine Freudin von mir mit chronischer Bo, Babebiose und Bartonellose ist nach 10 Monaten von der Psychiatrie als "gesund" entlassen worden. Die schwere Muedigkeit ist erst nach der Behandlung der Babebiose verschwunden, aber die Psychiater sind ueberzeugt, dass dies das Ergebnis ihrer Behandlung war...
Zitat:Ich hatte vor meiner Borrelioseerkrankung aufgrund der Situation mit meinem autistischen Sohn zeitweise schwere Depressionen, aber solche Gedächtnisaussetzer hatte ich da nie.
Bei mir auch. Depressionen aufgrunde der familaren Belastungen ( ADHS Kind mit oppositionellem Trotzverhalten), aber diese krassen Gedaechtnisstoerungen erst seit Ausbruch der Borreliose.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008