12.01.2015, 16:23
Ganz klar hätte nach dem verdächtigen, neuen Zeckenstich ein neuer Bluttest gemacht werden sollen. Ob dein Stich eine Wanderröte war, lässt sich leider nicht mehr klären. Allerdings die Sicherheit, mit der diese von deiner HÄ ausgeschlossen wurden finde ich bedenklich und ganz klar können natürlich solche Beschwerden im Knie und Gelenken, die du beschreibst Folgen einer unbehandelten Borrelieninfektion sein. Eine Blutuntersuchung vor einem Stich ist dazu auch überhaupt nicht aussagekräftig, es sein denn man ist Wahrsager. Allerdings können auch andere Ursachen in Frage kommen und es wäre die Pflicht des Arztes das mal abzuklären.
Die von deinem HP gefundene Spirochäte, woraus hat er die gefunden? Ist etwas schwierig ob das dann tatsächlich eine Borrelie war.
Ein Test im Nationalen Referenzzentrum in München in deiner Nähe wäre dabei nicht die schlechteste Anlaufadresse für so einen Test. Auch Chlamydien und Yersinien sollte man bei Gelenkbeschwerden mitbetrachten. Ich glaube, ich würde dem Hausarzt diesbezüglich nochmal freundlichst auffordern tätig zu werden, bevor er sich so billig davon macht. Falls dabei nichts rauskommt, wird es leider schwierig werden.
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Tip für einen Kassenarzt, das ist allgemein leider etwas problematisch für dieses Thema. Ansonsten schau mal hier, ob dir dort jemand eine Adresse nennen kann:
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...e-gruppen/
Liebe Grüße Urmel
Die von deinem HP gefundene Spirochäte, woraus hat er die gefunden? Ist etwas schwierig ob das dann tatsächlich eine Borrelie war.
Ein Test im Nationalen Referenzzentrum in München in deiner Nähe wäre dabei nicht die schlechteste Anlaufadresse für so einen Test. Auch Chlamydien und Yersinien sollte man bei Gelenkbeschwerden mitbetrachten. Ich glaube, ich würde dem Hausarzt diesbezüglich nochmal freundlichst auffordern tätig zu werden, bevor er sich so billig davon macht. Falls dabei nichts rauskommt, wird es leider schwierig werden.
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Tip für einen Kassenarzt, das ist allgemein leider etwas problematisch für dieses Thema. Ansonsten schau mal hier, ob dir dort jemand eine Adresse nennen kann:
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...e-gruppen/
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)