Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie verhalten bei mangelndem Einfühlungsvermögen?

(24.01.2015, 12:18)johanna cochius schrieb:  Ich denke man sollte sich nicht verstellen , sondern so im Verhalten bleiben wie man ist .
Das Problem scheint an der Umwelt zu liegen .
Mir ist es nach einem sehr langen Lernprozess egal was andere über mich denken , oder ich meine zu wissen was sie über mich denken könnten . Egal ob Arzt , Bekannte , Fremde oder ...
Mach Dir darüber nicht solche Gedanken , kostet nur Kraft und Nerven ...
Beim Arbeitgeber würde ich zu einem Gespräch bitten , damit bin ich damals zumindest gut gefahren . Offen und ehrlich .

Gegenüber Gesprächen scheint mein Chef resistent zu sein, ebenso der Psychiater vom Arbeitsamt, die Ärzte usw...

Ich glaube, Du hast vollkommen recht.
Es ist ein Lernprozess und es kostet nur Nerven und was andere wirklich denken, wissen sie nur selber und müssen sie auch selber verantworten, nur... die Sache, um die es in den betreffenden Fällen geht, bin ich.

Anscheinend kann ich nur meine eigene Einstellung beeinflussen, sodass es mir egal ist, wie Du sagst: "was sie über mich denken könnten . Egal ob Arzt , Bekannte , Fremde oder ..."

Liebe Grüße
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Wie verhalten bei mangelndem Einfühlungsvermögen? - von ehemaliges Mitglied 2 - 24.01.2015, 12:03
RE: Wie verhalten bei mangelndem Einfühlungsvermögen? - von johanna cochius - 24.01.2015, 12:18
RE: Wie verhalten bei mangelndem Einfühlungsvermögen? - von ehemaliges Mitglied 2 - 24.01.2015, 12:40
RE: Wie verhalten bei mangelndem Einfühlungsvermögen? - von Filenada - 24.01.2015, 19:00
RE: Wie verhalten bei mangelndem Einfühlungsvermögen? - von Leon - 24.01.2015, 19:39
RE: Wie verhalten bei mangelndem Einfühlungsvermögen? - von ehemaliges Mitglied 2 - 24.01.2015, 20:35
RE: Wie verhalten bei mangelndem Einfühlungsvermögen? - von Leon - 24.01.2015, 22:54
RE: Wie verhalten bei mangelndem Einfühlungsvermögen? - von ehemaliges Mitglied 2 - 26.01.2015, 11:30
RE: Wie verhalten bei mangelndem Einfühlungsvermögen? - von anfang - 24.01.2015, 23:37
RE: Wie verhalten bei mangelndem Einfühlungsvermögen? - von ehemaliges Mitglied 2 - 26.01.2015, 11:51
RE: Wie verhalten bei mangelndem Einfühlungsvermögen? - von Leon - 25.01.2015, 01:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste