25.01.2015, 12:04
Hallo zusammen,
ich hab auch überlegt, ob ich das überhaupt hier fragen soll, Carlinsche.
Es ist wirkliches echtes Interesse bei mir und auch bei meinem Hausarzt was da wie wirken könnte. Aber auch nur Interesse, Zytostatika bei Borreliose - das ist sicher keine Option
Liebe Helena,
vielen Dank, dass du hier von dir berichtest
Am besten wäre, vor allem das Lymphom und dazu auch die Borrelien würden auf Dauer Ruhe geben
Das wünsche ich dir von Herzen, nach allem, was du schon durch hast.
Glaubst die die beiden Ärzte hätten noch eine Idee, was da wie auf die Borrelien wirken könnte?
Das Rituximab könnte eine gute Wirkung bei den Borrelien haben, wenn es bei dir eher autoimmune Prozesse waren. Ist das so bzw. weiß du da was?
Weil es ja auch bei rheumatioder Arthritis gegeben wird wie du schreibst.
Ich hab auch schon Borreliose-Pat. kennengelernt, die solche Biologicals bekamen und darunter beschwerdefrei wurden.
Trotzdem hat ev. schon auch die Chemo etwas bewirkt.
Das denke ich, weil du zu Beginn ja Chemo und Biological bekommen hast und daraufhin kaum noch Probleme mit Borreliose-Symptomen hattest, sie sich jetzt aber wieder am Fuß bemerkbar machen.
Das ist natürlich auch eine sehr interessante Frage.
Bei einer Freundin meiner Mutter blieb die Borreliose nach Chemo dauerhaft "sehr zahm". Eben so, dass sie kaum noch Probleme machte.
ich hab auch überlegt, ob ich das überhaupt hier fragen soll, Carlinsche.
Es ist wirkliches echtes Interesse bei mir und auch bei meinem Hausarzt was da wie wirken könnte. Aber auch nur Interesse, Zytostatika bei Borreliose - das ist sicher keine Option
Liebe Helena,
vielen Dank, dass du hier von dir berichtest
Am besten wäre, vor allem das Lymphom und dazu auch die Borrelien würden auf Dauer Ruhe geben
Das wünsche ich dir von Herzen, nach allem, was du schon durch hast.
Zitat:...Onkologen gefragt. Der meinte es könne durchaus sein, dass die Borreliose aufgrund der heftigen chemischen Keule "stumm" ist
Zitat:...Spezi...Aber auch er hielt es nicht für ausgeschlossen, dass die Therapie gegen den Krebs die Borrelien in Schach hielt.
Glaubst die die beiden Ärzte hätten noch eine Idee, was da wie auf die Borrelien wirken könnte?
Das Rituximab könnte eine gute Wirkung bei den Borrelien haben, wenn es bei dir eher autoimmune Prozesse waren. Ist das so bzw. weiß du da was?
Weil es ja auch bei rheumatioder Arthritis gegeben wird wie du schreibst.
Ich hab auch schon Borreliose-Pat. kennengelernt, die solche Biologicals bekamen und darunter beschwerdefrei wurden.
Trotzdem hat ev. schon auch die Chemo etwas bewirkt.
Das denke ich, weil du zu Beginn ja Chemo und Biological bekommen hast und daraufhin kaum noch Probleme mit Borreliose-Symptomen hattest, sie sich jetzt aber wieder am Fuß bemerkbar machen.
Zitat:Ich kann euch dann definitiv erst nach Abschluss der Krebstherapie berichten, ob die Borreliose wieder schlagartig aktiv wird. Und das dauert halt noch.
Das ist natürlich auch eine sehr interessante Frage.
Bei einer Freundin meiner Mutter blieb die Borreliose nach Chemo dauerhaft "sehr zahm". Eben so, dass sie kaum noch Probleme machte.