18.02.2015, 14:55
Hallo,
hier mal ein paar Befunde:
Folgender Befund zur HWS/BWS:Intaktes Alignement von HWS und BWS, keine frakturtypisch höhengeinderten Wirbelkörper. Regelrechtes Knochenmarksignal, mehrere zu Hämagiomen passende Signalveränderungen in mehreren Wirbelkörpern.
Homogenes Myelonsignal, ohne pathologisch wertbare Singalalterationen. Multisegmentale osteochondrotische Veränderungen und zirkuläre Bandscheiben protrusionen der HWS mit Pelottierung des Duralsacks, am ausgeprägtesten auf Höhe HWK 5/6 mit hier leichter rezessaler Verschmälerung links. Einzelen zirkuläre Bandscheibenprotrusion auch auf Höhe BWK 11/12 mit Pelottierung des Duralsacks ohne Affektion des Myelons. Regelrechtes Flow void über den miterfassten Abschnitten der Vertebralarterien. Unauffällige paravertebrale Weichteile.
Nebenbefundlich parapelvine Zysten der linken Niere.
Eiweiss im Liquor 121,30mg/dl, IgA im Serum 4,29g/l, Albumin im Lquor 580mg/l, IgG im Liquor 90mg/l, IgA im Liquor 29mg/l, IgM im Liquor 1,5mg/l, Eiweiss ges. im Liquor 883mg/l
Glucose im Liquor 65,mg/dl, Lactat im Liqor 1,7 mmol/l es folgt:
Borrelien AK igG i.s (LIA) AK IgM i.S, AK IfG i.L., AK IgM i.L. FSME AK igG i.S. FSME AK IgM FSME AK IgG i.
M Gradient, Bewertung SE -IFE/ Eiweißelpho, Oligo Liquor folgt, Serum folg Reiber-Diagramm:
Schrankenstörung, keine intrathekale IgG, IgM, IgA, Liquorbeschaffenheit: klar
Folsäure ug/l (soll dieses Mikro....sein, finde da keine Taste ), B12 471 ng/l
So das wars. Weiß jetzt nicht ob meine Entscheidung richtig ist, aber ich werde den neuen Vertrag heute nicht unterschreiben. Schon die Wirbelsäulen geschichte ist mir zu gruselig.....vielleicht übertreibe ich ja. Aber jetzt ist mein Krankengeld höher als es nachher sein wird. Da hattet ihr Recht.
Und ob ich überhaupt noch in einer Küche arbeiten sollte?
Beurteilung der Klinik:
Hochgradige demyeliniesierende motirisch> sensible Polyneuropathei ohne Beteiligung des ZNS, mit hochpatholigischem H-Reflex und temporaler Dispersion, geringem neurogenem Umbau und geringer spontanaktivität in den Fußmuskeln. Die stärkere sensible Amplitudenredukton bei Medianus-Reiz im Gfl. zum Suralis-Reiz (letzerere Amplitude normal) sowie die temporaler Dispersion sprechen bei Differenzialdiagnose CIDP/HMSN I für die erworbene demyelinisierende Neuropathie CIDP.
Hört sich alles nach Schwerkrank an
Da mein Hausarzt Urlaub hat, bin ich zu unserem Dorfarzt. Der würde sich evtl. bereit erklären eine AB -Therapie zu starten!
Zudem erhielt ich Physiotherapie und eine Überweisung zu einem Neurochirurg........
Mir reicht´s für heute wieder einmal,
Danke für´s lesen,
Tora
hier mal ein paar Befunde:
Folgender Befund zur HWS/BWS:Intaktes Alignement von HWS und BWS, keine frakturtypisch höhengeinderten Wirbelkörper. Regelrechtes Knochenmarksignal, mehrere zu Hämagiomen passende Signalveränderungen in mehreren Wirbelkörpern.
Homogenes Myelonsignal, ohne pathologisch wertbare Singalalterationen. Multisegmentale osteochondrotische Veränderungen und zirkuläre Bandscheiben protrusionen der HWS mit Pelottierung des Duralsacks, am ausgeprägtesten auf Höhe HWK 5/6 mit hier leichter rezessaler Verschmälerung links. Einzelen zirkuläre Bandscheibenprotrusion auch auf Höhe BWK 11/12 mit Pelottierung des Duralsacks ohne Affektion des Myelons. Regelrechtes Flow void über den miterfassten Abschnitten der Vertebralarterien. Unauffällige paravertebrale Weichteile.
Nebenbefundlich parapelvine Zysten der linken Niere.
Eiweiss im Liquor 121,30mg/dl, IgA im Serum 4,29g/l, Albumin im Lquor 580mg/l, IgG im Liquor 90mg/l, IgA im Liquor 29mg/l, IgM im Liquor 1,5mg/l, Eiweiss ges. im Liquor 883mg/l
Glucose im Liquor 65,mg/dl, Lactat im Liqor 1,7 mmol/l es folgt:
Borrelien AK igG i.s (LIA) AK IgM i.S, AK IfG i.L., AK IgM i.L. FSME AK igG i.S. FSME AK IgM FSME AK IgG i.
M Gradient, Bewertung SE -IFE/ Eiweißelpho, Oligo Liquor folgt, Serum folg Reiber-Diagramm:
Schrankenstörung, keine intrathekale IgG, IgM, IgA, Liquorbeschaffenheit: klar
Folsäure ug/l (soll dieses Mikro....sein, finde da keine Taste ), B12 471 ng/l
So das wars. Weiß jetzt nicht ob meine Entscheidung richtig ist, aber ich werde den neuen Vertrag heute nicht unterschreiben. Schon die Wirbelsäulen geschichte ist mir zu gruselig.....vielleicht übertreibe ich ja. Aber jetzt ist mein Krankengeld höher als es nachher sein wird. Da hattet ihr Recht.
Und ob ich überhaupt noch in einer Küche arbeiten sollte?
Beurteilung der Klinik:
Hochgradige demyeliniesierende motirisch> sensible Polyneuropathei ohne Beteiligung des ZNS, mit hochpatholigischem H-Reflex und temporaler Dispersion, geringem neurogenem Umbau und geringer spontanaktivität in den Fußmuskeln. Die stärkere sensible Amplitudenredukton bei Medianus-Reiz im Gfl. zum Suralis-Reiz (letzerere Amplitude normal) sowie die temporaler Dispersion sprechen bei Differenzialdiagnose CIDP/HMSN I für die erworbene demyelinisierende Neuropathie CIDP.
Hört sich alles nach Schwerkrank an

Da mein Hausarzt Urlaub hat, bin ich zu unserem Dorfarzt. Der würde sich evtl. bereit erklären eine AB -Therapie zu starten!
Zudem erhielt ich Physiotherapie und eine Überweisung zu einem Neurochirurg........
Mir reicht´s für heute wieder einmal,
Danke für´s lesen,
Tora