Hallo Tora,
ich komme bei der Interpretation deines Befundes ein bisschen an meine Grenzen (die Referenzwerte fehlen auch), versuche es aber mal ansatzweise, vielleicht kannst ja dann mal den Dorfarzt drauf ansprechen.
So wie es aussieht sitzen zum einen deine Bandscheiben nicht mehr genau da, wo sie eigenlich hingehören. So wie es sich liest sind das aber keine Bandscheibenvorfälle. Was haben sie denn dazu genau gesagt? Soll das dann der Neurochirurg genau abklären?
Zum zweiten dieser stark erhöhte Eiweißgehalt im Liquor, obwohl die Immunglubulinsynthesen normal sind. CIDP ist nur ganz schwer abzugrenzen vom Guillain-Barre-Syndrom, das wiederum die Folge einer Borreliose sein kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Guillain-Ba...A9-Syndrom
http://de.wikipedia.org/wiki/Chronisch_i...europathie
Das HMSN I hab ich auf die Schnelle gegoogelt, da soll es sich wohl um den Ausschluss genetisch bedingten Form von CIDP handeln.
Daraufhin würde ich deinen Arzt mal ansprechen, ob er es bei der unklaren Sachlage nicht auch für nötig hält, eine Therapie mit Antibiotika zu starten. Und ob man anhand dieses Befundes sich klar gegen ein Guillain-Barre-Syndrom aussprechen kann.
Die Infektionsdiagnostik steht ja auch noch aus. Bin gespannt, ob da noch was bei rauskommt.
Auf jeden Fall würde ich das differentialdiagnostisch so gut wie möglich auf Borreliose abklären lassen.
LG Niki
ich komme bei der Interpretation deines Befundes ein bisschen an meine Grenzen (die Referenzwerte fehlen auch), versuche es aber mal ansatzweise, vielleicht kannst ja dann mal den Dorfarzt drauf ansprechen.
So wie es aussieht sitzen zum einen deine Bandscheiben nicht mehr genau da, wo sie eigenlich hingehören. So wie es sich liest sind das aber keine Bandscheibenvorfälle. Was haben sie denn dazu genau gesagt? Soll das dann der Neurochirurg genau abklären?
Zum zweiten dieser stark erhöhte Eiweißgehalt im Liquor, obwohl die Immunglubulinsynthesen normal sind. CIDP ist nur ganz schwer abzugrenzen vom Guillain-Barre-Syndrom, das wiederum die Folge einer Borreliose sein kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Guillain-Ba...A9-Syndrom
http://de.wikipedia.org/wiki/Chronisch_i...europathie
Das HMSN I hab ich auf die Schnelle gegoogelt, da soll es sich wohl um den Ausschluss genetisch bedingten Form von CIDP handeln.
Daraufhin würde ich deinen Arzt mal ansprechen, ob er es bei der unklaren Sachlage nicht auch für nötig hält, eine Therapie mit Antibiotika zu starten. Und ob man anhand dieses Befundes sich klar gegen ein Guillain-Barre-Syndrom aussprechen kann.
Die Infektionsdiagnostik steht ja auch noch aus. Bin gespannt, ob da noch was bei rauskommt.
Auf jeden Fall würde ich das differentialdiagnostisch so gut wie möglich auf Borreliose abklären lassen.
LG Niki