02.03.2015, 06:55
Zitat:Es kann gut sein, dass meine Symptome als unspezifisch zu klassifizieren sind. Ich finde sie allerdings praktisch allesamt in Berichten von Borreliose-Betroffenen.Du wirst sie auch in Berichten finden von Betroffenen anderer Krankheiten. Bringt ja nichts, wenn du dir AB einwirfst, wenn es was anderes ist. Deshalb sollte man sich nicht auf die Diagnose versteifen, sie aber auch nicht ausser acht lassen. Eisenüberschuss kann auch Müdigkeit als Symptom machen. Ich will dir bestimmt nichts ausreden. Ich möchte aber auch nicht, dass du dich mit nutzlosen Therapien quälst. AB sind keine Smarties. Was, wenn deine Symptome oder ein Teil davon tatsächlich vom Eisenüberschuss sind, das Eisen sich im Herz einlagert und du stirbst oder Schäden davonträgst? Dafür möchte ich nicht mitverantwortlich sein.
Der LTT ist nur ein Teilchen im Diagnose-Puzzle, der hauptsächlich von unseren Spezis gemacht wird. Von geltender Lehrmeinung ist er nicht anerkannt. Lies dir dazu auch meine allgemeine Info zur Diagnostik durch im oberen Beitrag. Dein HNO hat dir Mist erzählt.
Zitat:Ich hoffe wirklich, dass ich irgendwie einen guten Spezi finden kann,....Schreibe dazu einen Beitrag mit aussagekräftigem Titel in dieser Rubrik des Forums:
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15
oder kontaktiere eine Selbsthilfegruppe in deiner Region:
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...e-gruppen/
Vielleicht wirst du auf diesem Weg fündig.
Bei deinen Symptomen würde ich folgende Sachen noch überprüft haben wollen:
- Schilddrüse (kann auch vom Eisenüberschuss beeinträchtigt werden)
- Vitamin B12
- Vitamin D
Natürlich gibt es noch andere Krankheiten, die auf deine Symptome passen, aber ich bin nicht Dr. House.
Zitat:dort war ich, weil zum Zeitpunkt des jetzigen Ausbruchs auch eine Schwellung im Halsbereich vorlag, die er ebenfalls festellen, aber nicht erklären konnteBesteht die Schwellung noch? Mit welchen Methoden konnten welche Krankheiten ausgeschlossen werden. Konnte er sagen, was geschwollen war? Die Lymphknoten? Die Schilddrüse? Streptokokken? Anderes?
Das einzige was mir zu deinem merkwürdigen Laborergebnis einfällt ist, dass frühe Therapien bei der Borreliose die Antikörperproduktion hemmen können (Link kann ich dir raussuchen, wenn du lesen magst). Das könnte bedeuten, dass damals als du die erste unzureichende Therapie bekamst, keine AK mehr gebildet wurden, sprich kein typischer Wechsel von den "frühen" auf die "späten" AK stattfand. Aber alles nur philosophisch. Ich bin überzeugt, dass du ein anderes Ergebnis hast, wenn du ELISA und Blot in einem anderen Labor wiederholst. War bei mir auch so.
Zitat:Ich hoffe wirklich, dass ich irgendwie einen guten Spezi finden kann, um nochmals einen Test machen und die Symptome abklären zu können...Das ist sicher nicht abwegig. Da aber bei einigen Spezis gleich alles Borreliose sein soll, damit man die Patienten mit teuren IGeL-Leistungen abzocken kann, ist es wichtig, dass sich der Patient Gedanken macht, ob andere mögliche Ursachen so gut wie möglich ausgeschlossen wurden.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz