Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ceftriaxon in Österreich

(30.03.2015, 07:47)anfang schrieb:  Glaube-da ist noch zu beachten,sich eine Überweisung vom HA für die Notfallambulanz mitgeben zulassen.
Wochentags hatte mir mein HA sie gelegt (hab sie oft selbst übers rädchen die Einlaufgeschwindigkeit reguliert-30min.)
..am Wochenende mit überweisung in die Notfall...- anfang -

@Anfang,
Das stimmt mit der Überweisung (hatte ich vergessen zu schreiben), meine Neurologin hatte mir das Ceftr. verordnet und eine Überweisung für den Hausarzt ausgestellt auf welcher stand, die Infusionen durchzuführen. Da der HA aber plötzlich nicht mehr die Kompetenz dazu hatte, die Inf. durchzuführen (als Privatleistung hätte er es gemacht?!) , hatte ich den Tipp zwischen den Zeilen einer Mitarbeiterin meiner Krankenkasse bekommen es mal in der Notaufnahme zu versuchen.

Es ist von Mo-So, also 3 Wochen durchweg in der Notaufnahme wohl als tägl. neue Notaufnahmeleistung abgerechnet wurden, laut ca. Aussage der Schwestern. Scheinen an mir auf alle Fälle verdient zu haben in dem Fall. - Unser Gesundheitssystem muss man nicht mehr verstehen!!!
LG FreeNine

(PS 2013 war die Infusion nicht mal am Wochenende möglich in dieser Notaufnahme)

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Ceftriaxon in Österreich - von Lychee - 26.03.2015, 15:51
RE: Ceftriaxon in Österreich - von Il Moderator lI - 26.03.2015, 19:34
RE: Ceftriaxon in Österreich - von FreeNine - 30.03.2015, 07:22
RE: Ceftriaxon in Österreich - von anfang - 30.03.2015, 07:47
RE: Ceftriaxon in Österreich - von FreeNine - 30.03.2015, 11:29
RE: Ceftriaxon in Österreich - von Filenada - 30.03.2015, 15:35
RE: Ceftriaxon in Österreich - von Betty - 31.03.2015, 14:03
RE: Ceftriaxon in Österreich - von Lychee - 01.04.2015, 11:48