05.12.2012, 22:54
(05.12.2012, 20:57)natalia73 schrieb: ...Sind 4 Wochen Antibiotikum ausreichend?....
Wie Regi schon schreibt:
(05.12.2012, 20:01)Regi schrieb: ...Wenn Max auf die Therapie anspricht, aber nicht symptomfrei ist, dann muss die Therapie länger durchgeführt werden. .....
Das heißt, niemand weiß im Voraus, ob 4 Wochen reichen. Mit absoluter Sicherheit weiß man es eigentlich nie (außer nach vielen Jahren, wenn sicher keine Symptome mehr aufgetreten sind). Es gibt keine Labormöglichkeit, den Therapieerfolg sicher nachzuprüfen. Das einzige Maß ist das Befinden des Patienten - also die Symptome. Und die kannst Du als Mutter besser beurteilen, als jeder Arzt. Eine Art Symptomtagebuch kann helfen, einzuschätzen, was sich ändert, sonst ist nach einigen Wochen schwer, einen Vergleich zu Vorher zu machen.
Ich weiß, es ist schwer, aber diese Last wird Dir niemand abnehmen können, ob Ärzte oder Leute hier im Forum, können Dir alle nur Ratschläge geben, aber keine Entscheidung abnehmen.
Übrigens, meine Ärztin ist meist der Ansicht, daß nach dem die letzten Symptome weg sind, noch einige Wochen lang (4 - 6) behandelt werden sollte; bei mir hat es sich auch so bewährt. Nach dieser Logik sind 4 Wochen insgesamt mit einiger Wahrscheinlichkeit etwas knapp.
Liebe Grüße
Paul