Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bitte um Einschätzung!!
#3

Hallo Cilianaa Icon_winken3

herzlich Willkommen in unserem Forum

Deine Symptome sind relativ unspezifisch, passen aber durchaus zu einer Borreliose.

Warum wurde denn damals ein Borreliose-Test veranlasst? Der dann wohl ja iwie unter den Tisch gefallen ist. Hattest du einen Zeckenstich?

Das positive igm-Ergebnis kann sehr wohl mit deinen Beschwerden zu tun haben. Die Tests im allgemeinen sind sehr ungenau und nicht standardisiert. Bei dir war jetzt aktuell nur der Suchtest negativ. Der Bestätigungstest (Westernblot) wird von der Krankenkasse nur bei positiven Suchtest bezahlt.

Da du jetzt aber bald einen Termin in einer wirklich guten Borreliose-Praxis hast, würde ich die weiteren Untersuchungen in Richtung Borreliose dort machen lassen. 4 Wochen sind schnell vorbei. Du kannst auch immer mal zwischendrin anrufen, ob vielleicht jemand abgesagt hat.

Nichtsdestotrotz muss man aber auch schauen, ob es sich da um was anderes handelt. Hast du schon andere Ärzte aufgesucht und sind da gewisse Dinge ausgeschlossen worden?

Z.B eine rheumatologische und neurologische Abklärung macht auf jeden Fall Sinn (auch wenn diese Ärztefachschaft oftmals nicht so viel mit der Borreliose anfangen kann).

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man unglaublich schnell alles abgeklärt haben möchte und da dann fast schon die Panik bekommt, wenn es nicht schnell genug geht.

Wenn du die Beschwerden aber schon über Jahre hast, dann kommt es ehrlich gesagt auf ein paar Wochen nicht an. Außer es tritt jetzt was ganz Akutes auf.

Was ich im Vorfeld auf jeden Fall machen würde.... aktuelle Blutuntersuchung beim Hausarzt. Wie sehen denn die Entzündungswerte aus und das Muskelenzym CK? Grundlegende Blutwerte und all deine bisherigen Befunde dann nach Pforzheim mitnehmen.
Das kann man auch ganz gut vorbereiten, indem man - gerade bei jahrelangen Problemen - alles auf einem extra Blatt chronologisch zusammenfasst. Dann hat jeder Artz einen besseren Überblick und man vergisst in der Aufregung nicht Wichtiges.

Die Füße würde ich eventuell auch mal von einem Dermatologen anschauen lassen. Auf Termine muss man relativ lang warten - außer - man schildert es als Notfall und die Hauterscheinungen sind nicht durchgehend da. So kommt man in der Regel relativ rasch an einen Notfalltermin. Auch parallel dazu rheumatologische Abklärung.

Typisch für eine Borreliose ist auch die Verschlechterung nach einem Infekt, weil das Immunsystem mit was anderem beschäftigt ist. Oftmals gehen die Beschwerden dann bei einer chronischen Borreliose von alleine wieder zurück.

Du hast jetzt quasi Prüfungen vor der Tür stehen. Das übt mit Sicherheit auch noch eine gute Portion Stress aus. Ich wünsch dir die richtige Entscheidung für dich, ob du die Prüfungen mitschreibst... und falls ja...drück ich dir ganz kräftig die Daumen.

LG Niki Icon_winken3

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba , Regi , Filenada


Nachrichten in diesem Thema
Bitte um Einschätzung!! - von Cilianaa - 17.04.2015, 07:04
RE: Bitte um Einschätzung!! - von anfang - 17.04.2015, 08:06
RE: Bitte um Einschätzung!! - von Niki - 17.04.2015, 08:54
RE: Bitte um Einschätzung!! - von urmel57 - 17.04.2015, 08:59
RE: Bitte um Einschätzung!! - von Cilianaa - 17.04.2015, 09:30
RE: Bitte um Einschätzung!! - von Niki - 17.04.2015, 11:46
RE: Bitte um Einschätzung!! - von Cilianaa - 17.04.2015, 11:57
RE: Bitte um Einschätzung!! - von irisbeate - 17.04.2015, 12:30
RE: Bitte um Einschätzung!! - von Niki - 17.04.2015, 12:33
RE: Bitte um Einschätzung!! - von Cilianaa - 17.04.2015, 12:38
RE: Bitte um Einschätzung!! - von ibi - 17.04.2015, 12:40
RE: Bitte um Einschätzung!! - von Medrage - 17.04.2015, 13:54
RE: Bitte um Einschätzung!! - von Filenada - 17.04.2015, 15:27
RE: Bitte um Einschätzung!! - von Cilianaa - 21.04.2015, 15:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste